Cool Info XP - Systemanalysetool

Software Dieses Tool ist ein starkes WindowsXP Info-Tool, dass Ihnen alles zu in Ihrem PC vorhandenen Komponenten aussagt. Auch durch seine beeindruckende Größe von immerhin 35MB fällt das Programm aus der Rolle! mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also da muss ich maltzBRD recht geben. zum einem schaut das COOL Info XP aus wie AIDA aber durch die enorme Größe ist es sehr schlecht mal eben auf einem Rechner laufen zu lassen den ich mir gerde neu kaufen will. Bei AIDA kein problem. Start von Diskette und ich habe alle Infos
 
Ja, ganz der Meinung von w.m.mg !
Ich nutze eine Kombination von SiSoft-Sandra (Freeware-Edition) und AIDA. Da ich z.Zt. noch zur Schule gehe, sehe ich nicht ein 29.95$ zu zahlen für eine Tool, das man höchsten 5x im Jahr benötigt.
Denn ich wechseln nicht alle Momente den Rechner oder repariere diese - dafür könnte man eine Begründung für den Kauf dieses Tools rechtfertigen.
Aber nicht für das "Gelegendliche" Nutzen.
 
Also ich setze auf meiner Arbeit auch AIDA ein. Wir analysieren auch recht häufig DV-Anlagen bzw ganze Netzwerke. und das finde ich AIDA sehr praktisch klein, schnell und analysiert über das Netzwerk. Ich werde mir mal dieses Programm anschauen ... vieleicht isses ja besser.
 
@nihgtfall6666
wenn es besser sein sollte kannste ja mal posten was du besser findest. kann man ja mal dann schauen in wei weit man es einsetzen kann. aber zum testen für pc-neukauf bleibt AIDA erst wahl. vorallem da es freeware ist.
 
So, hab die Software nun durch *mal eben schnell*. Ich werde bei AIDA bleiben. Gründe: Das Programm ist ShareWare, ist nur auf Englisch, man kann in der ShareWare-Version keine Reporte erstellen. Das Programm umfasst "fast" nur Informationen die man auch über die Geräteeinstellungen, Software und Taskmanager bekommt. AIDA ist kleiner, schneller und bietet mehr Informationen. Ich finde das 29,95$ für dieses Programm nicht gerechtfertigt ist. Es geht ja auch mit den Windows Bordmitteln.
 
@nightfall6666 thx für diese info ... war ja auch vorher schon fast klar aber nochmals danke
 
aidia is geil
 
Stimmt, was das Teil bringt, erfährt man auch ohne. Für das Geld kann man am Freitagabend mal den Zapfhahn besuchen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen