Altavista macht der Google-Toolbar Konkurrenz

Software Nicht nur die beliebte Suchmaschine Google bietet eine Toolbar für den Internet Explorer an - heute zog Altavista nach. Mit der Altavista-Toolbar ist es möglich Internetseiten, Musik und Videos direkt aus dem Browser zu suchen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nun, Altavista versucht, nachdem die Freemailadressen abgeschaltet wurden, wieder ins Gespräch zu kommen...

Ich denke gegen Google haben die nicht so viele Changsen.
 
Antwort auf den Kommentar von Superia
What the fuck is: Changsen ?? LOL Chancen meintest du wahrscheinlich! gg
 
Das sehe ich etwas anders.
AltaVista (AV) ist dir älteste Suchmaschine. Inzwischen hat Google die Poleposition übernommen - soweit stimme ich zu.
AV hat bereits 2002 angekündigt sich zurück auf das Kerngeschäft zu beschrenken - Suche! Was soll dann dann noch sowas wie z.B. Freemaile und eine AV Toolbar gab es bereits vor einigen jahren schon einmal. Diese wurde Ende 2001 vom Markt genommen um andere Technologien zu pushen. An der Entwicklung einer neuen Version wurde allerdings mit low priority gearbeitet.
Zudem sei hier auch mal gesagt, dass Google inzwischen auch immer mehr Payed-Links (bezahlte Sucheinträge) beinhaltet und die eigentlichen Suchergebnisse dadurch verfälscht werden. Bei Google werden diese gekauften Einträge gestreut. Bei AV stehen diese immer am Seitenanfang.
 
Es mag schon sein, dass Altavista die älteste Suchmaschine ist, allerdings interessiert mich eher die Leistung und nicht das Alter einer Suchmschine...
Altavista muss ich trotzdem sehr anstregen, um sich gegen Google zu behaupten. Google kann man heute eine neue URL melden und schon morgen wird sie gelistet.
Altavista ist da bei weitem nicht so schnell.
Google überprüft auch ständig die indexierten URLs, was man von
Altavista (Scooter) nicht behaupten kann. Man findet übermässig viele tote-Links....

 
"Die Toolbar wird momentan gedownloaded" na da freu ich mich aufs übersetzungsmodul :))
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr