Windows98 nur 4.3MB groß - so wirds gemacht

Windows Einige findige User haben es geschafft, dass normal auch schon schön aufgeblähte Windows98 auf stolze 4,38 MB herunter zu verkleinern - und das ganze ist lauffähig!! mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So und nu das ganze mit Win-XP :D
 
Toll für probe!
Aber für mich unbrauchbar, wenn ich Programm brauche...bestimmt DLL, SYS... fehlen. keine frage!
 
da nehm ich doch lieber WinPE her....das hat einen vollen XP-Kernel, und du kannst es von CD booten, unterstützt Plug & Play, und du kannst sogar Programme drauf installieren. echt geil.
 
@wiz
woher bekommt man das windows pe? und was ist es genau ?

spz:D
 
LÄCHERLICH. Ich hab sowohl Win95 als auch Win98 lauffähig mit DOS-Shell und Explorer auch eine 2,88 MB-Diskette gequetscht. Unkomrpmiert sind sie nur etwa 4,15 MB groß. Olcay wird bald drüber berichten....
 
Antwort auf den Kommentar von Rika......mal eine Frage....Gibt es etwas, was Du mal nicht besser kannst oder weißt ?.........
 
Antwort auf den Kommentar von Rika ---> du hättest ein paar Screenies machen und mir schicken sollen, dann hätten wir das damals schon gepostet!
 
Und das ist daran lächerlich?? Die haben es halt schon geschafft und deswegen wurde die News auch gepostet!
 
Antwort auf den Kommentar von maltiBRD........
Auch ich habe es schon geschafft und Olcay schon vor über 'ner Woche gebeten, es auf seiner Seite zu releasen. Aber der käst sich ja nie aus... BTW: Unkomrpimiert: 4,15 MB, komprimiert 2,54 MB + RK.exe 108 KB + XMSDSK.EXE 80 KB+Bootloader usw. = eine 2,88 MB-Bootdiskette. Lauffähig! Ich hab sogar noch das 70 MB große VMWare-Image davon...
 
Einfach nur geil!
 
@jammer: WinPE ist eine allein von CD lauffähiges, modular aufgebautes WinXP. Sowas bekommen normalerweise nur die OEMs. Aber es gibt diverse Tools (winpe-builder), mit denen man sowas aus seinem eigenen WinXP selbst erstellen kann...........@lutz1965: Ja, auch kann in diesem Forum keine Absätze machen :-).........@Doomer: Nennst sich WinPE und kommt direkt von Microsoft...........@Comet2000Deaf: Solche Mini-Systeme dienen für solche Programme, die ohne diverse Komponenten von COM, OLE und IE lauffhig sind (z.B. Jana Server!), zudem kann man ja diverse DLLs wieder nachrüsten.
 
Antwort auf den Kommentar von Rika....ich glaube Du weißt schon gar nicht mehr was Du schreiben sollst.... Habe ich z. B. was von Absätzen gesagt......ich glaube nicht........Aber schau Dir Deine Texte an..auch ohne Absätze.........Aber einen Tipp gebe ich Dir mal....Geh mal an die frische Luft, und mach Dein Gehirn frei.......
 
Antwort auf den Kommentar von Rika.......... Mann, bist du schwer von Begriff: Du fragtest, was ich nicht besser könnte -> Antwort: Auch ich kann hier keine Absätze einfügen...
 
@Rika... ich glaube man hat Dich hier nicht nach Absätzen gefragt sondern eher Gefragt Wo man das WinPE herbekommt bzw. bekommen könnte. Den das würde mich auch sehr interessieren!! thx
 
Antwort auf den Kommentar von Azalis naja, da gibts so ein Tool, das sich Bart's PE Builder nennt. damit und einer Windows XP SP! CD und einem Windows XP SP1 System kannst du dann so eine PE-CD machen. Hat M$ aber von der Website des Autors entfernt: http://www.nu2.nu/pebuilder/ schick mir einfach ne Mail, dann schick ich dir ein Tutorial und das Tool.....mailto:wiz@web7seas.de
 
PS.: Was bringt das, wenn man das Windows98 so klein macht??Bringt doch eigentlich nix. WindowsXp nimmt fast 1 Gb ein und Windows 98 nur 300 MB oder so.Also frag ich mich das was dies bringt...
 
So kann man Einen kleinen Server oder ein Testsystem Von eventuell nur einer Diskette starten... Auch kann man so testen, ob ein Fehler im System von der Festplatte hervorgerufen wird oder nicht... Alternativ kann man natürlich von CD booten oder ander Betriebssysteme nehmen... wie z.B. QNX, Linux...
 
gibts auch ne anleitung wie man das bei Win XP hinbekommt? Ohne das man dafür ein tool braucht oder wenn doch welches dafür geeignet wäre. P.S. Aber kostenlos!!!!
 
Antwort auf den Kommentar von Maximum Prime na, anders gehts IMHO net, tut mir leid
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen