Microsoft.com und Windowsupdate.com down?

Microsoft.com und Windowsupdate.com im Moment nicht erreichbar - erneuter Angriff auf Microsoft? mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nenene : nix down
war wohl nur ein kurzer Zustand :)
 
Auf welchen Zeitraum wurde der Aktuelle Wurm Programmiert, die Attacke auf MS zu starten?
Vielleicht ist es eben die gewünschte Auswirkung ... oder vielleicht hat MS die Server abgeschaltet um sich der Attacke zu entreissen ... wer weiss.

Aber wahrscheinlich sind das nur Wartungsarbeiten.
 
Der Blaster Wurm programmiert automatisch alle befallenen PCs, um in der Nacht von Freitag, 15. August, zum Samstag, 16. August, eine Denial-of-Service-Attacke auf die Update-Website von Microsoft zu starten.
 
jo is genau seit 10Uhr heut morgen nichmehr zu erreichen. kurz vor 10 hab ich noch nen onlineupdate gemacht.
 
hmm ?

der geht aber __> http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de

habs gerade getestet aber die andere ms-site funzt net .
 
Eben getestet. Beide Adressen sind erreichbar.
 
jetzt gehts wieder bei mir aber nur ganz langsam
 
jepp aber ar*** langsam wie gesagt :)
 
allgemein is das internet heut ziemlich langsam. ob das am stromausfall liegt?
 
stimmt ist mir auch aufgefallen also an mir kanns nicht liegen wir haben ne 2mbit Leitung...
 
Ich würde mal sagen die ersten Attacken auf die MS-Server laufen schon, denn in Australien z.b. ist schon der 16. August und der Wurm geht ja nach der Uhrzeit der User. Demnach erfolgen stündlich neue Angriffswellen aufgrund der weltweiten Zeitzonen.
 
Ich muß sagen der Wurm gefällt mir, könnte glatt von mir sein *lol* *gggg*
Wenn ich könnte würde ich dem Coder gratulieren.....

Cu IcE*T
 
also bei mir is Microsoft.com nach wie vor down....vorher isses mal kurz gegangen, aber jetz isser wieder weg.....bei mir funzt auch kein ping auf die site
 
Könnte mir denken, dass diese kurze Downtime mit den Vorbereitungen auf die morgige DoS-Attacke zusammen hängt.
 
Ganz deiner meinung IcE*T :) MS gehört einfach in den Allerwertesten getreten!
 
dann wirds wohl heute nix mit der RTM-Release von Office2k3...auf alle Fälle werden wir nix mitbekommen....
 
Also bei mir läuft ms präsenz, ka, auf jeden Fall stand in irgend einer Zeitung hier, das zum WE nen Angriff erwartet wurde. Weiss nichts genaueres.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen