Intel-Chef nennt erstmals konkreten Zeitplan für die eigene GPU

Der Chiphersteller Intel hat jetzt erstmals eine offizielle Zielsetzung für die Markteinführung der ersten diskreten Grafikprozessoren aus eigenem Hause veröffentlicht. Dass man an solchen arbeitet, ist ja bereits seit einiger Zeit klar - immerhin ... mehr... Intel, Prozessor, Cpu, Pentium Bildquelle: Intel Intel, Prozessor, Cpu, Pentium Intel, Prozessor, Cpu, Pentium Intel

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wer sagt denn dass Intel nicht schon 5 Jahre dran arbeitet?
Ist doch schwachsinnig zu behaupten, dass Korudi erst seit November im Laden also hat Intel erst genau da angefangen!?
 
Man kann gespannt sein, welche neuen Bugs in die erste GPU eingebaut werden.
 
@happy_dogshit: ist aber nicht die erste GPU von Intel.. es gab auch mal einen i740, der sich versucht hat, gegen 3dfx und Nvidia durchzusetzen
 
@frust-bithuner: Die ersten Version werden sich wohl nur mit den mobilen Versionen der AMD GPU messen lassen können. Bevor sie dann an nVidia heranreichen, müssten sie mind. 3 große Schritte machen.
 
@Gispelmob: Da es bisher keine Informationen dazu gibt, sind das nur Mutmaßungen. Bisher hat sich Intel auch nicht dazu geäußert, welchen Markt sie konkret angehen möchten. Vielleicht ist es gar nicht das Ziel im Highend GPU Markt mitzumischen.

Wenn sie das allerdings wollen, werden sie es auch können. Ob die Technologie dann 20 % langsamer ist, als die aktuelle Top Karte, interessiert doch 95 % der potenziellen Käufer im Gaming Bereich, eh nicht.

Wenn man sich die Statistiken auf den großen Gamin Plattformen ansieht wird klar, dass mit weitem das meiste Geld bei den Mittelklasse Grafikkarten gemacht wird.

So oder so ist es toll, dass ein neuer Mitspieler auf der Bildfläche erscheint. Konkurrenz belebt immer das Geschäft.
 
@PitBrett: in 3D! :-o
 
@Clawhammer: Geil, muss ich haben :)
 
na da bin ich ja mal gespannt..was die so bringen...

heute hat man ja nur 2 Hersteller die den Markt beherschen..wird Zeit das es auch Alternativen zu AMD und NVidea gibt..im Mom ist die Intelgrafik ja nicht wirklich zum Zocken zu gebrauchen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:45 Uhr TP-Link TL-SG108E 8-Port Gigabit Easy Smart Switch (Plug&Play, GTP-Link TL-SG108E 8-Port Gigabit Easy Smart Switch (Plug&Play, G
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
30,49
Blitzangebot-Preis
29,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,25