Divx Codec: Neue Beta "Kaukura" erschienen

Software Nach der ersten Beta-Version "Manihi" des neuen Divx-Codecs folgt nun mit "Kaukura" eine weitere Beta-Version, die nach einer der Inseln benannt wurde. Im Vergleich zur Vorgänger-Beta wurden einige Bugs behoben und kleinere Verbesserungen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"...um eine Funktion namens Chroma erweitert." wozu is das gut?
 
Chrome erhöht lediglich auf kosten der performance den PSNR. Wenn es danach nicht allzu langsam läuft, dann aktivier sie.
Ist gleichzusetzen, wie die chroma motion estimation aus xvid.
 
Achja: Ich würd DivX nicht verwenden. Ist nur ein Schritt nach hinten.
Wenn man schon einen nicht-standard (und das ist Divx in gewisser weise) verwendet, dann kann man auch gleich den zig mal besseren Windows Media verwenden, der mit der gleichen anzahl von kommenden playern unterstützt wird wie divx.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen