BIOS Patcher 4.00 RC 7.1 - AwardBIOS fixen

Software Dieses Tool findet und fixt vollautomatisch Fehler in Ihrem Award-BIOS und kann durch Ihren Board-Lieferanten gesperrte BIOS-Funktionen wieder freischalten. Sobald das Programm deaktivierte Features findet, öffnet es diese. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mhhh und wie funzt des??Von Diskette oder wie?Unter Windows lässt es sich nich starten,Fenster schliesst sofort wieder
 
Hardware- / BIOS-Patches müssen in der Regel auch heute noch von Diskette durchgeführt werden. Was Du gesehen hast war wahrscheinlich ein DOS-Fenster (Kommando-Ebene), da erschien dann ein Hinweis / Fehlermeldung. Das verschwindet dann meistens sofort wieder, bevor Du es lesen konntest. Wenn Du die Meldung ganz lesen willst, unter "Ausführen" cmd eingeben und dann in das Verzecinis gehen, in dem der Patch zu finden ist. Dort rufst Du ihn dann noch einmal auf und siehst, was passiert.
 
Hallo,

kann ich damit auch endlich mein Dell 4550 (A06) BIOS patchen???
 
Antwort auf den Kommentar von ministry: Du müsstest zuerst klären, ob es ein Standard-BIOS ist oder ein herstellerspezifisches. Dann wäre zu raten, erst mal beim Hertseller zu gucken, ob und was angeboten wird. Vorsicht ist auf jeden Fall geboten. Wenn der Rechner ohne Probleme läuft, ist abzuraten.
 
Antwort auf den Kommentar von ministry:

Schau doch mal auf der Dell.Website nach. Ich hab nen 8200 und inzwischen ist A09 aktuell ...
 
Hm,

also Bios halte ich für eine ziemlich kritische Sache. Daran rumzupatchen, ich weiß nicht. Aber wenn man sonst nichts besseres zu tun hat...
 
ich hab mal mein bios mit einem ähnlichen programm abgeschossen und musste dann meine kiste aufschrauben und einen pin am motherboard umstecken, um das bios zu resetten. wenn man bei diesem vorgang den strom anlässt, ist das ding übrigens kaputt. also ich kann von so einer software nur abraten, weil das einfach nix bringt.
 
Ich nehme lieber nicht. Alt Motherboard = Alt BIOS. Neu MB = Neu BIOS... sind gleich. Mir reicht BIOS-Flash-Update wie Firmware. Moderne BIOS auf 440BX? Nie passt!
 
Ja, das BIOS vom Dell ist Herstellerspezifisch. Ist relativ "neu" (P4, 2,66, FSB 533, i845) jedoch stört mich die Tatsache das ich z.B. nicht einmal den FSB oder die Speichertimings verändern kann. Deshalb die Anfrage... Übrigens sind mir die Gefahren eines BIOS Updates bzw. Patches bekannt (nicht nur vom Hören). Also lasse ich von dem Teil am besten die Finger (um Sie mir nicht zu verbrennen)... So long!!!
 
Hab mich grade Registriert. Ich habe da eine Frage kenn mich net so aus. Also ich suche schon seit mehreren Tagen nach einer deutschprachigen Biosoberfläche die auch eine Maus unterstützt. Um es deutlicher zu erklären das Bios mit Maus steuern und schöner gestalten und das ganze noch in Deutsch bzw. mehrsprachfähig. Ist das möglich? Gibt es solch ein Progi oder Tool? Kann mir da wer weiterhelfen? Danke!
 
Wie benutzt man das Programm Bios patcher 4.00 RC 7.1 -A habe die dazu anderen drei Programme auch gedownloadet. Wenn ich es öffenen will kommt nur für 1 Sekunde ein Bild und ist dann wieder weg. Beschreibung bitte für Dumme.

Danke Matze
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen