Hardware: AMD, Arima, PikaOne, LG und MSI

Hardware 1. Erste Single-Way-Opterons in Japan mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Preis geht eigendlich für nen Opteron, wenn man mal überlegt was nen XP 3200+ so kostet
 
Naja die CPU allein ist ja nicht. Und fürn Opteron brauchst halt dann noch a board und im moment noch ECC RAMs auf den Boards.

Und dann bist gleich mal weiter über nen Preis von einem "normalen" system.
 
Ja schon aber nen Opteronsystem leistet bestimmt mehr als son normales System
 
Im Moment nicht wirklich da es nix auf den Opteron optimiert ist bzw auf dessen 64 bit erweiterung.
 
Trotzdem hat der ordentlich Power. Das es keine Anwendungen gibt liegt ja an M$ weil die mit ihrem Xp 64 bit edition nich in gang kommen. aber Linux unterstützt den schon und wenn bald der Athlon 64 rauskommt wird es auch ganz schnell Anwendungen geben die für opteron und athlon 64 optimiert sind
 
Opteron wurden ja auch für Server entwickelt, das heißt sie haben schon mehr Leistung als andere Systeme, daher würde sich der Preisunterschied vielleicht auszahlen. Und AMD möchte die Opterons auch für den Workstation-Markt verkaufen, bis es auch den Athlon 64 gibt, vielleicht sollte man trotzdem erstmal warten, wie sich das entwickelt...
 
Ich hab nen Bericht gelesen in dem alle Linux Install kernel abschmieren wärend der installation zumindest wenn man das System auf einem nf3pro board installieren will! Und dass ist imho die günstigste plattform für den Opteron.
 
kA ob das stimmt ich hab leider kein 64 biit system *g*. Aber wenn dann nehm ich halt nen Linux mit den neuesten Kernel.
 
Der erste PC mit einem AMD Opteron Proessor ist bei ebay aufgetaucht. Er kostet 1349€ im Sofortkauf und ist 5mal vorhanden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2745072369&category=46396
Ein sehr gutes Angebot, da es ein Komplettpc ist!
 
hätt ich mir nich grad für 1400€ nen Notebook gekauft würd ich mir den holn!
 
Jo das nennt man Pech :), aber ich hätte mir sowieso ein Notebook, anstatt eines Opetrons geholt.
 
Wieso das denn?
 
Ich meine bloß. Hättest du den Lappi nicht gekauft und könntest dich jetzt zwischen beidem entscheiden, hätte ich trotzdem den Lappi für 1400€ genommen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr