Samsung überarbeitet seine Android-Emoji, auch viele "Problemfälle"

Der koreanische Hersteller Samsung hat vor kurzem die Verteilung seiner Version von Android 8.0 gestartet, Besitzer eines Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus bekommen damit zahlreiche neue "Oreo"-Features. Mit an Bord sind auch überarbeitete Emoji, damit ... mehr... Galaxy, Galaxy S8, Rot, Samsung S8, Burgundy Red Bildquelle: Samsung Galaxy, Galaxy S8, Rot, Samsung S8, Burgundy Red Galaxy, Galaxy S8, Rot, Samsung S8, Burgundy Red Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich habe per Root die MS Emojis installiert, die anderen Emoji Sets sind kaum zu ertragen. Am Schlimmsten sind die neuen Android Emojis, da waren ja sogar die blob emojis besser.
 
Und ich dachte alle haben immer die selben Emojis, um irgendwelche Missverständnisse zu vermeiden.
 
"...einige sind aber mit freiem Auge kaum zu sehen. Einige (gute) Beispiele: [...] eine Katze hat nun Schnurrhaare..."

Sorry, aber wer da keinen Farbunterschied sieht, der sollte besser mal zum Augenarzt gehen. Eigentlich sieht man bei allen mit freiem Auge, dass da was geändert wurde.
 
@Blubbsert: Ja, man sieht es bei den hier gezeigten großen Versionen. In der App erkennt man manches dann aber nicht mehr wirklich. Und es ging bei den der Aussage um geänderte Details, nicht um geänderte Farben!
 
Ich finde Emojis immer noch einen missverständlichen Weg der Kommunikation. Bei den meisten kann man nur erahnen, was der Absender einem damit sagen will. Und das selbst, wenn beide die identischen Emoji-Bilder benutzen. Von Problemen durch unterschiedliche Bilder will ich gar nicht erst anfangen. Da bittet man jemanden, Butterkekse mitzubringen und bekommt stattdessen Cookies. *augenroll*
 
Schon besser. bei 8.5 könnte man ja eher was anderes darunter verstehen
 
@wertzuiop123:
Wie z.B. "Ich knall dich jetzt ab" mit "Ich spritz dich mit meiner Wasserpistole ab"?
 
@Freudian: Hab nur das eingebundene Bild angesehen sorry ^^
Und mit der Wasserpistole ziehen sie wohl wie bei Android nach. Ärgerlich aber naja was solls.
 
Kann mir einer sagen, was er will.... Irgendwie sind die Emoji-Bilder bei Apple am ansehnlichsten. Der fette Trauerrand bei MS geht gar nicht. :-/
Einiges wurde nun bei Samsung angeglichen. Die Pistole zB ist jetzt auch die Wasserpistole. Das Augenrollen bei 8.5 war wohl eher ein Witz, oder? :-D
 
@CoolMatze: Keine Ahnung, wo bei der Darstellung da oben der "fette Trauerrand" bei den MS-Emojis herkommt. Wahrscheinlich wurden die aus einem Bild mit schwarzem Hintergrund schlecht rauskopiert oder so. Im echten Leben gibt's den Rand bei den Symbolen nicht.

EDIT:
Doch, der Rand ist tatsächlich vorhanden, ist mir nur nie aufgefallen, da ich selbst einen dunklen Hintergrund benutze... (Wirkt aber nicht so deplatziert, wie das oben in der großen Darstellung aussieht.)
 
@CoolMatze: Nur Apples Emojis sollte man vermeiden. Wenn man diese benutzt, dann könnte man eine Klage erhalten. https://blog.emojipedia.org/apples-emoji-crackdown/
 
@floerido: Naja, wenn man sie anderweitig verwendet als vorgesehen. So was mache ich ja nicht. :-P
 
@CoolMatze: Es ist eine Schriftart und die darf man nicht überall wo Text ist verwenden?
 
Die Probleme der modernen Zivilisation...
 
Wow! Bin seit Jahren kein Samsung Smartphone Nutzer mehr und bin echt überrascht, wie bescheiden die Dinger in Version 8.5 aussahen.
 
Das Augenrollen hab ich ein paar mal als Ironie-Smiley benutzt. Und ausgerechnet das sieht bei allen andern aus wie ein genervtes Augenrollen, also das genaue Gegenteil von dem was ich eigtl damit ausdrücken wollte. Sieht man mal, dass auch mit Smileys das Chatten ein echtes Gespräch nicht ersetzen kann.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vgate iCar 2 Bluetooth EOBD OBDII OBD 2 KFZVgate iCar 2 Bluetooth EOBD OBDII OBD 2 KFZ
Original Amazon-Preis
15,30
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,31