Vodafone GigaBoost gestartet: So aktiviert man 100 GB Extra-Daten

Etwas früher als erwartet hat der Mobilfunkbetreiber Vodafone seine GigaBoost-Aktion gestartet. Wie schon im vergangenen Jahr können Vodafone-Kunden im Februar bis zu 100 Gigabyte Extra-Datenvolumen kostenlos nutzen. mehr... Logo, Ifa, Vodafone, IFA 2014, Fahnen Bildquelle: Vodafone Logo, Ifa, Vodafone, IFA 2014, Fahnen Logo, Ifa, Vodafone, IFA 2014, Fahnen Vodafone

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So nötig hat man es dann doch nicht, daß man dafür extra _noch_ eine App auf's Telefon laden muß. Wenn Vodafone nicht so unfähig wäre, könnte man das auch ganz einfach über deren Web-Portal machen. Aber die kriegen's ja noch nicht mal hin, darüber gebuchte Optionen auch darüber wieder abzumelden. Ihre 100GB könn'se gern behalten.
 
@starship: Wenn die das eh jedem Kunden zukommen lassen wollen, verstehe ich sowieso nicht, wieso man das extra "aktivieren" soll.
 
@DON666: Naja, das hat was von "Du kannst es haben, aber Du mußt vorher artig Männchen machen". ;-)

Provider halt... alle gleich.
 
@DON666: Ja, schon schecklich, dass man für was Geschenktes was tun muss. Schließlich könnte man sich dabei ja den Finger brechen.

Ich möchte ab jetzt auch alles was man so geschenkt bekommen kann direkt nach Hause geliefert bekommen. Ob ich es will oder nicht. Ob ich es brauche oder nicht.
 
@Blubbsert: "Geschenkt" ist jetzt mal gut gesagt... Das ist pure Werbung, denn die kostet das quasi nix, und auch nur ein geringer Prozentsatz der Kunden wird das auch nur ansatzweise ausnutzen. Und wenn du wüsstest, was ich - so wie sehr viele andere - dem Verein jeden Monat überweise, würdest du mich verstehen. Ist ja okay, dass die wollen, dass die Leute das auch "wahrnehmen", dass sie da was für Umme bekommen, gar keine Frage. Aber eine SMS mit "Sehr geehrter Herr DON666, wir haben Ihnen, da Sie ja seit Urzeiten treuer zahlender Kunde bei uns sind, mal 100 GB draufgepackt, viel Spaß damit!" wäre auch völlig okay, oder?

P.S.: Die App von denen habe ich installiert, trotzdem finde ich das albern.
 
@DON666: Der Support kann dir schlecht aussuchen, wann du es haben willst, und es dir einfach draufpacken, wenn sie anbieten, dass du das auch erst gegen Ende des Monats aktivieren kannst.
 
@DON666: Es geht vermutlich darum, dass sie ihre App schmackhaft machen wollen.
 
@DON666: Weil du dir aussuchen kannst, wann du es haben willst. Du kannst das auch erst Ende des Monats aktivieren und dann haste es trotzdem 30 Tage.
 
@ItMightBeDennis: Im Artikel steht das aber anders. Hast du eine Quelle?
Artikel: "Rest verfällt
Nach dem 28. Februar verfällt der bis dahin nicht genutzte Anteil des 100 Gigabyte Daten-Pakets."
 
@Zwerchnase:
In der Vodafone App steht als letzter Satz nach der Buchung "Ab dann gelten sie für 30 Tage"! Also buchst Du am 1.2. hast Du es bis 2.3. Bei einer Buchung am 28.02. dann halt bis zum 29.03.
So war das aber auch schon im letzten Jahr - ich dachte erst auch zum Monatsende ist Schluss, war aber erst nach 30 Tagen vorbei!
 
@starship: na ja. Wenn Du nicht willst, musst Du ja nicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich die app von Vodafone durchaus empfehlenswert finde. Darüber kann man im Grunde alles über den Vertrag steuern. Ich wünsche die Telekom würde etwas ähnliches anbieten ... aber deren app ist bei weitem nicht so umfassend.
 
Ich habe bei Telekom 8GB und Stream On. Gesamtes Verbrauch im Jauanr ist ca 600mb (oft unterwegs mit Navi von Google Maps)...
 
@alexbu: Jo, ich hab auch 7 GB, und verbrate regelmäßig weit unter 1, und damit sind wir sicher nicht allein.
 
@DON666: Warum habt ihr dann ein Tarif mit so viel Volumen? ^^
 
@Vash91: Weil mir das preislich relativ egal ist, und ich - wenn es denn mal nötig sein sollte - keine Lust habe, auf meinen Datenverbrauch zu achten. Quasi ein klitzekleiner "Luxus" sozusagen.
 
@DON666: Kann ich nachvollziehen. Ich selbst habe 6 GB und verbrauche vielleicht nur 2 im Monat ^^
 
Egal wie ein was Angeboten wird, zu meckern ham se immer was.
 
@Moppi1980: Stimmt. Leider ist hier nur wackelige 3G Versorgung (meist < -90dpm) sonst nur EDGE. Der LTE Ausbau Hinweis steht schon über ein Jahr in der Karte getan hat sich bisher aber nichts. An meinem Arbeitsplatz hab ich nur (schlechten) GSM Empfang mit Vodafone. Daher nützen mir solche Aktionen wenig. Sollen die mal lieber mehr in den Netzausbau investieren als solche Großzügigen Werbeaktionen zu machen. Die Telekom schafft das doch auch (hier überall guter LTE Empfang aber mir eben zu teuer).
 
@Pah-Geist!: Wenn du ein DualSim Handy hast, besorg dir eine Extra Card im 10€ Tarif dann hast du 1GB LTE im TCom Netz plus HotSpot Flat und Frei Minuten sowie unbegrenzt zu einer Festnetz Nr anrufen zu können.
 
@Tarnatos: Wo gibts für 10 Euro auch Inklusiv Minuten bei den Telekom Tarifen? Hab nur so einen Hybridslot wo man 2. Sim oder Speicherkarte reinstecken kann. Ich hab letzteres weil der Interne Speicher sonst nicht reicht. (und von diesen Bastelanleitungen wo man eine Sim auf die Speicherkarte klebt halte ich nichts weil ich schon 2 Sims, eine Speicherkarte und die Sim Schublade dadurch zerstört habe Rep. Kosten zusammen über 60 Euro!) Ein anderes Smartphone kauf ich deshalb auch nicht bin sonst mit dem jetzigen zufrieden.
Vodafone brauch ich wegen der Netz Flat.
 
@Pah-Geist!: Mh ja, ik versteh dich... ik benötige die 100GB auch nicht in der Stadt da ik hier an jeder Ecke Homespots, Hotspots habe.
Mit dem Ausbau ist das größte Probleme die verdammte Bürokratie und dasrumgezicke zwischen den Betreibern der Netze. Wer darf wo was hinstellen, wird keiner Benachteiligt und so weiter und so weiter. Kenne es aus meiner Branche.
Es gibt leider nicht die Möglichkeit sich die Hand zu reichen und wir setzten uns alle auf ein Mast zum Wohle des Kunden.
 
Ich verstehe die Aktion nicht.

Soll das ein Test sein wie viel die Infrastruktur weg steckt oder sollen die Kunden mit kleinen Datentarifen dazu animiert werden aufzustocken, nachdem sie einmal die Freiheit größerer Tarife gekostet haben?

Oder ist es doch einfach nur Werbung ohne näheres Ziel?

Ich mein als Kunde weiß ich doch, was ich verbrauche. Wenn ich 5 GB verbrauche, dann buche ich ein solches Paket und gut ist. der Verbrauch ist ja bei den meisten eh recht konstant.

Ob ich dann für einen Monat lang 100 GB habe oder nicht ist doch total egal. Dadurch fang ich doch nicht plötzlich an mehr Serien unterwegs zu schauen oder Sachen herunterzuladen nur weil ich das kann, wenn das zuhause viel bequemer ist.
 
@Sterneneisen: Das ist reine Werbung für die app. Über diese kann man den Kunden dann per push Angebote machen (die app an sich ist aber sowieso gut, da man über diese seinen Vertrag wirklich sinnvoll steuern kann).
 
@Sterneneisen: Ich verbrauche jetzt mehr. Statt die von mit bei Amazon Music heruntergeladene Musik zu hören werden ich jetzt streamen bis der Arzt kommt.

Und nach dem, was ich da zustimmen musste, scheint es so zu sein, das Vodafone von seinen Kunden die Erlaubnis will ihre Daten zu verkaufen. Und damit die Kunden dem zustimmen, verknüpft Vodafone diese Erlaubnis eben mit 100Gb Datenvolumen. (Könnte Winfuture das vielleicht nochmal als Hinweis ergänzen?)
 
@Kubwa: streamen bis der Arzt kommt und das genau so lange bis der Monat vorbei ist? Dann kannst du ja auch gleich alles vorher herunterladen und dann anhören.

Aber jedem das Seine. Um bis zum Monatsende 100 GB zu haben, die ich mit Musikstreaming nicht mal im Ansatz erreiche, würde ich nicht die Erlaubnis an Vodafone geben. xD
 
Leider ist der Artikel nicht ganz richtig, es steht da das es auch für Business-Kunden gilt, hab bisher keine Nachricht in meiner Vodafone App erhalten, ein Anruf bei der Hotline, da sagt man mir, da ich einen Selbständigen Tarif habe, gilt die Aktion nicht für mich es gilt nur für Privat oder Prepaid Kunden von Vodafone. Doch leider erwähnt Vodafone in ihrer Werbung das mit keiner Silbe.
(Update)
Es liegt wohl nur daran welchen Kundenbetreuer gerade an der Hotline erwischt, ein nochmaliger Anruf bei Vodafone und schon gibt es eine andere Auskunft und es wurde freigeschaltet.
 
Funktioniert überhaupt nicht! Seit Tagen warte ich auf den Banner in der MeinVodafoneApp nix passiert. Eine SMS für die 100GB hab ich aber bekommen das ich die Aktivieren kann!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vgate iCar 2 Bluetooth EOBD OBDII OBD 2 KFZVgate iCar 2 Bluetooth EOBD OBDII OBD 2 KFZ
Original Amazon-Preis
15,30
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,31