PowerShell Core 6.0: Das bisher größte Update ist jetzt da

Der Software-Konzern Microsoft stellt ab heute die Version 6.0 von Power­Shell Core offiziell zur Verfügung. Es soll sich um eine der um­fas­sends­ten Weiterentwicklungen des recht beliebt gewordenen Werkzeugs handeln. Die Vorgänger-Variante hatte ... mehr... Microsoft, Powershell, Shell Bildquelle: Anmysite Microsoft, Powershell, Shell Microsoft, Powershell, Shell Anmysite

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Es soll sich um eine der umfassendsten Weiterentwicklungen des recht beliebt gewordenen Werkzeugs handeln."

So beliebt, dass MS auf Azure die Bash-Variante seiner CloudShell besser als PowerShell dokumentiert hat.
 
Die PowerShell ist ja nun gerade wegen dem CPU Leck in aller Munde.
Muss man die neue PowerShell jetzt runterladen und dann installieren ?? Ersetzt sie die andere ??
 
@mcbloch: Nein, bei der Version wird die alte nicht ersetzt. Das ist ja nur 'PowerShell Core' und nicht 'Powershell'. Die unterscheiden sich auch im Funktionsumfang. Man kann aber beide parallel installieren und unabhängig voneinander nutzen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen