PSP - noch ein Konkurrent für den Gameboy?

Hardware Wie die russische Internetseite ixbt.com berichtet, hat Sony die PSP (evtl. für "Portable Sony Playstation") vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Spielekonsole, ähnlich wie der Gameboy, nur um einiges leistungsfähiger. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also konkurrent zum gameboy würde ich es nicht betrachten, eher als konkurrent zur xbox/ps oder allgemein spielconsolen, das kleine ding leistet 1000x mehr als gameboy. und welcher gameboy hat schon 7.1 sound und ein echtes TFT als bildschirm??
 
".. eher als konkurrent zur xbox/ps.." wie kann das teil ne konkurrenz zur ps sein, wenn das gerät von sony kommt oO
 
konkurrenz im sinne von standalone - tragbar :P

p.s. wie gehts deinem PDA?
 
FInd ich nicht schlecht denn konkurenz lässt auf dauer die Preise fallen.
 
Was ist dass da für'n Bild??? Es sollte doch erst später nen Prototyp geben. Und auf das Ding kann man ja gleich GBA SP draufschreiben! Wenn Sony die PSP echt so auf den Markt bringen will...peinlich, peinlich, peinlich...
Was interessiert mich irgendwelche technischen Daten, wenn man noch kein Spiel präsentieren kann (die Ankündigung auf der E3 war ja sowieso ein Witz, hatten wohl nichts anderes :P). Außerdem wird es für die PSP sicher keine Spiele geben, die mich vom Game Boy losreißen werden. Nintendo forever! :D
 


noch ein bild, es zeigt links in der ecke einen anderen prototypen, und wie der aussieht ist schon mal nicht schlecht
 
http://www.ixbt.com/short/2k3-07/m21101.jpg

( html ist aus *schnief* )
 
Antwort auf den Kommentar von leonsio Das links ist ein Sony Clie genaue bezeichnung weiß ich jetzt nicht aufjedenfall ist es der Clie mein Bruder hat dass vorgägner Modell
 
ja, die neue console soll ähnlich aussehen
es gibt noch ein richtiges modell

ZH70/90 meinst du, oder wie da die genaue bezeichnung lautet :)
 
Hey, das Ding wird sich nicht so viel kosten und viele werden es sicher nicht für Spiele nutzen, wenn man die etchnischen Daten so sieht!
 
Noch nen Ding was keiner braucht, hat zwar vielleicht gute tech. Eigenschaften daber daheim zocken macht mehr Fun oder halt mit GB oder N-Gage (wenn es ihn irgendwann mal gibt *ggg*).
 
Sony wird sicher dafür sorgen, dass gute Spiele rauskommen...Was mich an PSP stört ist Steuerkreuz!
Für 3D Spiele ist es ungeeignet, was PSP braucht sind digitale Steuerungstasten wie bei der Xbox(schön rund, so kann man 3D Spiele besser steuern[kein joystik])....
 
oh wieder fehler!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen