Apple: iOS 11 wurde bislang erst auf 59 Prozent der Geräte installiert

Apple iOS Der iPhone-Hersteller Apple hat in den vergangenen Tagen eine Statistik zur Verbreitung des mobilen Betriebssystems iOS veröffentlicht. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde die aktuellste Version der Software auf etwa 59 Prozent der Apple-Geräte ... mehr... Apple, Iphone, iOS, iOS 11 Bildquelle: Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich wünschte ich, ich wäre bei 10 geblieben, denn die Akkulaufzeit auf meinem 7 Plus hat sich mal schön halbiert...
 
@Knarzi81: Mein 8 Plus hält ca. 2 Tage - der Akku ist soweit ich weiß doch gleich groß, wie lange hält deiner denn o.O ? (Nutze mein Handy ca 1. Stunde für Videos/Surfen und zum Abend meist ca ne halbe Stunde zum spielen)
 
@DerTod2: das 8er hat enorme Vorteile durch die Low Energy Cores.
 
@mil0: Die hat das 7er mit dem A10 "Fusion" doch auch.
 
@Cheeses: na klar. Der Die ist ja nur um 41% kleiner. Die Leistung, um ihn zu betreiben bedienst durch die kürzeren Leitungen wird wohl genauso hoch sein, wie die des A10. Der A11 in 10nm, der A10 in 16nm finfet.
Ein völlig neuer Controller, der wesentlich effizienter arbeitet und dazu sogar alle Kerne gleichzeitig bedienen kann, statt nur getrennt die Low Energy / High Perf Cores.
Woher soll die verlängerte Laufzeit kommen, wenn der RAM, der Akku, der Bildschirm,.. gleich ist?
 
@DerTod2: Nutzung ähnlich tagsüber, und nachts SleepCycle an. Vor dem Update 2 1/2 Tage und dann noch ca. 15%, nun 1 1/2 Tage bei 5 - 10% Rest vorm laden.

Wahrscheinlich haben sie mehr auf die neue CPU hin optimiert.
 
Das ist immerhin 59% mehr als bei Android. Falls man das überhaupt bekommt.
Wieder mal jammern auf hohen niveau.
 
@LastFrontier: Naja, aber jeder kann updaten und nicht wenige wollen nicht. Da scheint ordentlich Vertrauen in die Apple-Updates verschwunden zu sein. Wenn es einen iOS-Deinstallationsbutton gäbe würden den bestimmt auch viele drücken.
 
@mulatte: die Mehrheit der Nutzer wissen doch gar nicht welche iOS Version sie auf dem Gerät haben und beschäftigen sich auch nicht damit und haben auch kein Interesse das auch irgendwann zu tun.

Das ist aber auch bei Android oder am PC so. Die Mehrheit interessiert sich nicht für solche "Innereien".
 
wenn man bedenkt, wie viele Android O haben... oder geschwiege denn N
 
@NagasakiGG: Nur mit Android N bekommt man noch Sicherheitsupdates. Selbst mit 4.4.4, wird das Patch-Level erhöht. Wie sieht es da mit iOS 10 aus?
 
@floerido: so lange dein Gerät noch supportet wird, bekommst Du immer ein Update angezeigt, auf iOS 11.
 
Ich weiß, es ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, aber davon kann Satya Nadella nur träumen.
 
@Alphatier: Immerhin die Update-Rate war auf den Geräten relativ hoch ;)
 
Ich bleib schön beim meinen ip6s+ auf iOS 9.0.1 mit JB ...
 
Berücksichtigt diese Erhebung denn auch, daß es Geräte gibt, die iOS 11 gar nicht mehr "können", aber dennoch online im Einsatz sind? Ich vermute/könnte mir vorstellen, daß einige Prozentpunkte der fehlenden zu den Geräten gehören, die für die Version 11 technisch gar nicht mehr geeignet sind, aber mit einer älteren Version immer noch zufriedenstellend laufen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:25 Uhr Vernee M6 4G Smart Phone 5.7 Zoll 18: 9 Schirm Android 7.0 MT6750 Octa Kern 4GB + 64GB 16MP + 13MP 3300mAh MobiltelefonVernee M6 4G Smart Phone 5.7 Zoll 18: 9 Schirm Android 7.0 MT6750 Octa Kern 4GB + 64GB 16MP + 13MP 3300mAh Mobiltelefon
Original Amazon-Preis
159,99
Im Preisvergleich ab
159,99
Blitzangebot-Preis
135,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 24