Android: Google will noch verbleibende Akkulaufzeit besser vorhersagen

Wenn man zehn Nutzer fragt, was sie sich von einem Smartphone wünschen würden, dann sagen elf von ihnen: eine bessere Akkulaufzeit. Das wissen auch die Hersteller und arbeiten ständig an deren Optimierung. Was aber nur mäßig gelingt. mehr... Betriebssystem, Google, Android, Akku, Android 8.0, Oreo, Android Oreo, Akkuverbrauch Betriebssystem, Google, Android, Akku, Android 8.0, Oreo, Android Oreo, Akkuverbrauch Betriebssystem, Google, Android, Akku, Android 8.0, Oreo, Android Oreo, Akkuverbrauch

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Wie erwähnt ändert das nichts an der eigentlichen Laufzeit, aber man bekommt auf diese Weise sicherlich eine bessere Ahnung, wie man mit der Akkuladung durch den Tag kommt und wann man besser das Ladegerät zücken sollte." Und damit völlig Wertlos. Das weiss ich bei meinem Smartphone nach einiger Nutzung nämlich auch so. Ich kann jetzt bei 39% Akku sagen das ich das Teil um 19:30 ans Ladekabel hängen werde. Dazu brauch ich keine Analyse von Google die nur noch mehr Akku frisst.
 
Schau an, und ich dachte das mit der Analyse wäre schon längst gang und gäbe.
 
@kickers2k1: Es wird bereits vorhergesagt/analysiert. Dies ist nur nochmal eine tiefgreifendere Analyse.
 
Mir würde es deutlich helfen, wenn im Stock Android die Prozentzahl des Akkus direkt in der Status Bar angezeigt wird und man nicht erst das Schnellmenü runterziehen muss.
Das empfinde ich persönlich als sehr hilfreich, auch im Zweifel dann die Nutzung entsprechend einzuschränken.

iOS und Custom Roms bieten das schließlich auch.
 
@Tical2k: Kannst du das nicht aktivieren?
http://cdn.pocket-lint.com/r/s/970x/assets/images/135718-phones-news-feature-how-to-show-battery-percentage-on-your-android-7-nougat-device-image2-gzncShNf8a.jpg
 
@wertzuiop123: Nur mit der App SystemUI Tuner.
Es gibt aber mittlerweile auch eine Stockandroid Funktion, diese zeigt die Prozentzahl allerdings links daneben an statt innerhalb von dem Batterie-Icon.

Für so etwas möchte ich aber keine App und gleichzeitig soll es nicht noch mehr Platz wegnehmen in der Status Bar.
 
@Tical2k: also ich hab ein S7 und irgendwo in den settings kann man das einstellen, dass es links daneben steht, in %.
War aber standard mäßig schon an.
Ist das nur bei Samsung so oder wie? Kann ich mir kaum vorstellen.
 
@Checki: Nein, links daneben geht auch in Stock Android.
Habe ich im Eingangsbeitrag nicht genau genug spezifiziert.
Unter o3, re1, re1 hab ich das noch mal ausführlicher erwähnt.
 
Ich hatte eine a5 2017, das hat im Durchschnitt locker (!) 2 Tage gehalten.
Jetzt das S7 edge, hält auch fast so lange durch!!
Das lumina 950 gerade mal ca. 0,7 Tage.

Also keine Ahnung, hatte immer gehört Android saugt Akku, ist aber definitiv nicht so!

Ich habe keine games auf dem Handy, und schaue auch nicht viel Youtube, vielleicht deshalb.

Aber ich habe diverse messenger, mail, Facebook, usw... Und nutze diese auch sehr viel.
Screen on time war glaube ich bei 6-7 Stunden, laut einer App.

Ist ja auch latte, ich nutze das Handy mehr als der Durchschnitt (auch viele Videos machen) würde ich sagen, und komm super durch einen langen Tag!
 
Sie sollen endlich an die Ursache ran: Smartphone wieder 3 mm dicker machen und somit mehr Platz für nen größeren Akku schaffen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen