Tiscali bietet neue Flatrate für knapp 16 Euro

Breitband Der Internetprovider Tiscali bietet ab sofort eine neue Flatrate für nur 15,90€ im Monat an! Der Unterschied zur normalen Flatrate für 19,90€ besteht darin, dass die neue Flatrate sich nur nach dem ersten Monat kündigen lässt und dann erst wieder ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das mit dem DSL Modem ist zwar ne feine Sache, allerdings betreibt Tiscali weiterhin Shaping, P2P kann man damit also vergessen.

Laut Forumposts wird die Bandbreite bei Tiscali für Poweruser generell gedrosselt, also auch für http usw.
 
Jap, das kann ich bestätigen, da ich zum Anfang meiner Zeit mit DSL ebenfalls bei Tiscali war.
 
hm
irgendwie hatte ich die news zwei stunden vorher eingeschickt *amkpfkratz*
 
was is shaping*gg*??sorry ab kp!!:)
 
@flosse:

Traffic Shaping wird auch fälschlicherweise als das bezeichnet, was der CFos Treiber macht, nämlich das trotz Upload ein schneller Download oder angenehmes surfen im Web noch möglich ist - das ist aber nicht richtig.

Shaping ist eine art Priorisierung von bestimmten Protokollen. Bei Tiscali werden die Ports von sogenannter P2P Software (KaZaA, eDonkey usw.) durch Shaping künstlich gedrosselt .

Manchmal wird Shaping aufgrund mangelnder Bandbreite angewandt, damit die Leute welche häufig & viel Downloaden andere welche lediglich im Web surfen oder Mails abrufen nicht "behindern".

Ich glaube aber hier eher, dass Tiscali shaped um nicht erwünschte Kunden loszuwerden.
 
@NetFreak thx!!
da werd wohl bei meim 1&1 100 bleiben müssen:((
wär auch zu schade...
 
kann man von der normalen flat auf die billigere umsteigen?
hab noch nix von dem shaping kram mitgekriegt ich sauge im kazaa mit 100kb!
 
Dr. Seth - kann ich auch nur bestätigen, trotz des vielen Unkens über Tiscali kann ich auch nichts Negatives finden. Zumindest subjektiv surfe und downloade ich mit Tiscali keinen Deut langsamer als mit T-Online oder 1&1, welche ich als ISP beide vor Tiscali hatte.
 
@ Dr.Seth & Bengurion:

Wieviel GB/Monat Traffic verursacht ihr denn so?
 
@NetFreak: ich schätze mal so 10-15BG/Monat - also weder wenig noch bewußtlos...
 
ups...GB muß es natürlich heißen...und...ja, ja...ich schreibe gemäß der bewährten Rechtschreibung...:-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen