Norton AntiVirus 2004: Betaprogramm wieder online

Software Noch vor wenigen Tagen war auf der Homepage von Symantec zu lesen, dass der Betatest für Norton AntiVirus 2004 beendet ist. Doch seit heute ist dieser komischerweise wieder online. Leider liegen keine Informationen vor, warum so gehandelt wurde. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Betatest wurde erneut eröffnet, weil eine neue Beta(NAV_2004g) vorliegt!!!
 
Die beste Scanengine bringt nichts wenn die DefFiles schlecht sind.

NAV ist momentan nicht gut, siehe __-> http://members.lycos.co.uk/scheinsicherheit/einleitung.htm
 
Das Comentsys. ist ein wenig buggy :)

Auf 3x "-" hat er ___ gemacht
 
@NetFreak:

Die Def-Files sind soweit gut, aber der Engine ist mies. Kann ja nicht mal RARs scannen, SFX-Archivunterstützung ist auch mies, und auch Scripte werden schlecht analysiert. Hab beim Umstieg von NAV2003 auf AVK12 nämlich im Setup vom Envivio TV Plugin 1.4.56 (die Originaldatei vom Hersteller!) und darin war ein kleiner Trojaner enthalten. Der Rechner selbst war sonst 100% virenfrei. In der Version 1.5 wurde der Trojaner beseitigt - leider keine offizielle Entschuldigung. :-( NAV hatte ihn nicht gefunden, AVK12 hingegen kam mit dem SFX-Archiv klar.

Dass AVK und BD 6.5 derzeit die besten Virenscanner sind und sowohl in Sache Terfferquote und Geschwindigkeit weit vor NAV liegen, hat auch die c't in einem meines Erachtens nach sehr qualitativen Test festgestellt.

Außerdem ist NAV so eng mit dem MSI verbunden, dass es nicht gerade sejr stabil ist. Bei mir jedenfalls ging NAV nach rund anderhalb Monaten crashfreien und dateisystemkonsitenten Normalbetrieb regelmäßig in die Knie und verlangte nach einer Neuinstallation.
 
Wollen halt diesmal ein gutes Programm raus bringen.....
Ich finde, lieber noch eine Beta-Version....als ein Endprodukt, was voller Fehler ist......
Schönen Abend noch.....

Gruss Lutz
 
Ich bin seit gestern beim 30-Tage-Test vom Sicherheitsservice der Telekom angemeldet und bis jetzt sehr zufrieden. Notron mag ich nicht so...
 
@Rika

Habe fast die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Allerdings ist die Scangeschwindigkeit bei AVK keinesfalls schneller als bei NAV. Unter XP liegt die Verzögerung beim AVK sogar dreimal höher als bei NAV. Anders bei BitDefender. Habe das Prog zwar erst einige Tage installiert, findes es aber total super. Es ist schneller als alle anderen (ja sogar schneller als NOD32) und hat in einer meinen eMails, die NAV zu seiner Zeit akzeptiert hat, einen Virus gefunden. Glücklicherweise war es eine eMail die gleich ungeöffnet in einen Spam-Ordner landete. Wäre aber auch egal gewesen wenn nicht, schließlich nutze ich den weltbesten eMail Client TheBat! :-), da kann so gut wie nichts passieren.

 
@Rika

Habe fast die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du. Allerdings ist die Scangeschwindigkeit bei AVK keinesfalls schneller als bei NAV. Unter XP liegt die Verzögerung beim AVK sogar dreimal höher als bei NAV. Anders bei BitDefender. Habe das Prog zwar erst einige Tage installiert, findes es aber total super. Es ist schneller als alle anderen (ja sogar schneller als NOD32) und hat in einer meinen eMails, die NAV zu seiner Zeit akzeptiert hat, einen Virus gefunden. Glücklicherweise war es eine eMail die gleich ungeöffnet in einen Spam-Ordner landete. Wäre aber auch egal gewesen wenn nicht, schließlich nutze ich den weltbesten eMail Client TheBat! :-), da kann so gut wie nichts passieren.

Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen