FritzBox 7490 und 7590: Kein finales OS, noch einmal ein Labor-Update

Router, Avm, Fritzbox, Fritz, FritzBox 7590 Bildquelle: AVM
Besitzer einer FritzBox 7490 oder 7590 müssen sich noch etwas gedulden, bevor sie die neue FritzOS-Version 6.90 erhalten. Für diese beiden Router musste der Berliner Hersteller AVM noch einmal eine neue Labor-Version mit Fehlerbehebungen veröffentlichen, bevor es zur finalen Veröffentlichung geht.
Seit Wochen arbeitet der Berliner WLAN-Spezialist AVM nun an der neuen FritzOS-Laborversionen mit verbesserten Mesh-Funktionen. Für die meisten WLAN-Router, Repeater und Powerline-Adapter gibt es nun schon die offizielle Version FritzOS 6.90, nur die beiden beliebeten Router-Modelle 7490 und 7590 haben das Update noch nicht bekommen. Heute gibt es dafür wieder ein kleines Update für alle freiwilligen Tester der Vorabversion. Mit der überarbeiteten Fassung liefert AVM eine Reihe von Fehlerbereinigungen aus. Genaues dazu verrät der Anbieter dieses Mal in dem angebotenen Changelog nicht - es heißt lediglich, das es allgemeine System-Verbesserung im Bezug auf die Stabilität gibt.


Neue Labor-Version

Die Vorab-Version für beide Router kann ab sofort installiert werden. Wer eine ältere Laborversion, eine Beta oder das Standard FritzOS installiert hat, kann nun die Aktualisierung über "System / Update" erhalten und mit seinen Geräten nutzen. Genaueres erläutert AVM auf der Sonderseite zu den Labor-Versionen.

Neue Versionsnummern

Nach dem Update sollten die Router folgende neue Versionsnummer anzeigen: FritzBox 7490 Version 113.06.88-46480 und FritzBox 7590 Version 154.06.88-46481.

Diese Fritz-Laborversion hat noch Beta-Status, kann also noch immer unvorhergesehene Probleme verursachen. Im Rahmen der IFA 2017 hatte AVM offiziell bestätigt das neue FritzOS 6.90 noch im September zu veröffentlichen. Von den angekündigt unterstützten Geräten fehlen jetzt nur noch die Updates für die FritzBox 7490 und 7590.

Siehe auch: FritzOS 6.90 für die ersten AVM-Router veröffentlicht
Router, Avm, Fritzbox, Fritz, FritzBox 7590 Router, Avm, Fritzbox, Fritz, FritzBox 7590 AVM
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr Bud Spencer & Terence Hill Collection (Limited Edition)Bud Spencer & Terence Hill Collection (Limited Edition)
Original Amazon-Preis
18,97
Im Preisvergleich ab
2,73
Blitzangebot-Preis
9,97
Ersparnis zu Amazon 47% oder 9

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden