'Kein großer Erfolg': Analyst sagt 1 Million verkaufter Xbox One X voraus

Der vermutlich bekannteste Analyst der Spieleszene, Michael Pachter, hat sich diesen Titel nicht unbedingt durch eine überaus hohe Trefferquote bei seinen Voraussagen erarbeitet, eher durch deren Vielzahl und auch durch seine vielen Irrtümer. Nun blickte Pachter erneut in seine Glaskugel.
Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One X, Bundle, Xbox One S, Microsoft Xbox One X, Project Scorpio, Scorpio, Xbox One X Projekt Scorpio Edition, Projekt Scorpio
Microsoft
Pachter sorgt immer wieder für Kontroversen, so zog er sich beispielweise durch einen geschmacklosen Kommentar ("the late and not so great") in Richtung des damals vor nicht allzu langer Zeit verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata den Zorn vieler Gamer zu.

Aktuell ist die Microsoft-Konsole Xbox One X das beherrschende Thema des Spielemarktes und nicht zum ersten Mal meinte Pachter, dass er nicht an einen großen Erfolg glaube. So sagte der Wedbush Securities-Analyst, dass er schätzt, dass die Konsole sich im wichtigen Startzeitraum im nächsten Herbst nicht mehr als eine Million Mal verkaufen wird.


Xbox One X Project Scorpio Edition

Wie GamingBolt berichtet, ließ sich Pachter von der jüngsten Gamescom-Vorbestellaktion der Xbox One X Project Scorpio Edition nicht beeindrucken. Denn hier feuerte Microsoft den Hype an und ließ ausrichten, dass man alle Geräte an nur einem Tag verkaufen konnte, schneller als man gerechnet hat. Allerdings ist das ohne konkrete Stückzahlen nicht viel wert.

Deshalb muss man sich Pachter durchaus anschließen und feststellen, dass der Vorbestellstart der Sonderedition nicht unbedingt für Voraussagen taugt. Der Analyst meinte in einem weiteren Tweet, dass die Xbox One X ein "phänomenales Gerät" sei. Gleichzeitig wiederholte er aber seine Meinung, dass er die Konsole für zu teuer halte. Denn zum Start wird die Xbox One X 500 Dollar bzw. Euro kosten, das sei für den Massenmarkt zu viel.

Allerdings sollte man an dieser Stelle auch betonen, dass Microsoft selbst die Xbox One X nicht unbedingt als Massenprodukt ansieht, sondern damit eher einen technologischen Führungsanspruch stellt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!