Nintendo Switch: Entwicklerversion versehentlich an Käufer ausgeliefert

In den meisten Fällen kann die Nintendo Switch nach dem Kauf direkt zum Spielen verwendet werden. Doch ein Käufer dürfte zunächst verwirrt gewesen sein: Versehentlich wurde ein Gerät ausgeliefert, welches ursprünglich nur für Entwickler zur Verfügung gestellt werden sollte.
Konsole, Nintendo, Nintendo Switch, Controller, Switch, Nintendo Konsole, Nintendo NX
Nintendo
Nachdem sich der Reddit-Nutzer "theskabandit777" zunächst beim US-amerikanischen Versandhändler Best Buy eine Nintendo Switch bestellt hat, wollte er die Konsole gleich ausprobieren. Beim Anschalten des Geräts wurde ihm jedoch nicht die bekannte Benutzeroberfläche, sondern ein schwarzer Bildschirm mit einigen Optionen angezeigt. Hierbei handelt es sich um den sogenannten Entwicklermodus, welcher normalerweise nicht auf Exemplaren zum Einsatz kommt, die an Kunden ausgeliefert werden. Nintendo Switch

Viele Nutzer kritisierten das Vorgehen

Da die Konsole nicht wie erwartet funktionierte, hat der Käufer diese vergleichsweise schnell zurückgeschickt. Allerdings wurde das Vorgehen des Nutzers im Anschluss stark kritisiert: Einige Programmierer hätten dem Käufer der versehentlich ausgelieferten Entwicklerversion eine hohe Summe geboten, um an das System zu gelangen. Hiermit wäre es möglich gewesen, technische Details über die Konsole zu sammeln und unter Umständen sogar Homebrew-Anwendungen für die Nintendo Switch anzufertigen.

Dennoch hat der Nutzer mit der Rückgabe des Geräts selbstverständlich vollkommen richtig gehandelt. Inzwischen hat der entsprechende Nutzer außerdem den Beitrag sowie sein vollständiges Profil auf Reddit gelöscht. Wie eine Entwicklerversion der Nintendo Switch an einen Kunden ausgeliefert werden konnte, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar. Es gilt als wahrscheinlich, dass es sich lediglich um einen Einzelfall handelt und hierfür ein schwerwiegender Fehler in der Logistikkette verantwortlich war.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!