Game of Thrones: Erneut sickert Folge durch, HBO ist wohl selbst schuld

Eigentlich sollte die sechste Folge der aktuellen Staffel der Erfolgsserie Game of Thrones erst am nächsten Sonntag erstmals ausgestrahlt werden, doch diese ist bereits jetzt im Netz aufgetaucht. Im Gegensatz zum Leak der vierten Folge steht diese sogar in hoher Auflösung bereit. Verantwortlich ist vermutlich ein eigener Fehler bei HBO Spanien.
TV-Serie, HBO, Game of Thrones
HBO

Pannenserie

Aktuell ist in einschlägigen Netzwerken die sechste und vorletzte Episode der siebenten Staffel von Game of Thrones aufgetaucht, damit geht die Pannenserie bei HBO weiter. Denn zunächst wurde bekannt, dass der US-amerikanische Kabelsender gehackt wurde und erpresst wird. Darauf folgte der Leak der vierten Folge der aktuellen Staffel, diese wurde einem indischen Partner entwendet und ins Netz gestellt, hier gab es auch schon erste Verhaftungen.

Mit dem Leak der sechsten Folge mit dem Titel "Death is the Enemy" wurde indes ein Höhepunkt der Pannenserie erreicht: Denn diese Episode steht in hoher Auflösung bereit (Episode 4 war nur in SD verfügbar und hatte zudem Wasserzeichen) und laut TorrentFreak könnte das Auftauchen dieser Folge für den Sender besonders peinlich sein.


Denn HBO hat sie womöglich selbst durchsickern lassen: Laut Reddit hat HBO Nordic die Folge selbst in Spanien freigeschaltet. Die Episode war für etwa eine Stunde abrufbar, das reichte aber natürlich, um diese zu rippen. Dabei hat es sich wohl um menschliches Versagen oder auch einen technischen Fehler gehandelt, die Schuld wird hier HBO aber vor allem bei sich selbst suchen müssen.

Ob der Sender und die Fantasy-Hitserie davon einen Schaden nehmen werden ist aber fraglich, denn Leaks oder Piraterie haben der Popularität von Game of Thrones keinen Abbruch getan. Im Gegenteil: Es gibt viele, auch im Umfeld von HBO selbst, die der Ansicht sind, dass illegales Filesharing für die Beliebtheit der Serie direkt mitverantwortlich ist. Game of Thrones auf Sky Ticket Probierabo für einen Euro pro Monat
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!