Neue Twitch Desktop App ist da, mit Dark Mode und Anruffunktion

App, Gaming, Streaming, Twitch Bildquelle: Twitch
Die Live-Streaming-Videoplattform Twitch hat nach mehrmonatiger Betaphase seine neue Desktop-App veröffentlicht. Mit Hilfe der App lassen sich nicht nur die Streams schauen, sondern auch Sprach- und Videoanrufe tätigen und weitere Funktionen nutzen.
Seit Anfang 2016 arbeitete Twitch an seiner neuen Desktop App, nun hat der Client die Betaphase verlassen und kann von allen Nutzern direkt bei Twitch heruntergeladen werden. Der Vorteil der App gegenüber der Browser-Version ist vor allem die Schnelligkeit. Die App wurde ganz auf Geschwindigkeit getrimmt, sodass Nutzer weltweit die einzelnen Streams ihrer Favoriten künftig optimiert betrachten können. Das wichtigste in der neuen App sind aber ein paar neue Features, die nur für den Client entwickelt wurden. Twitch-Desktop-App

Der Dark-Mode ist da

Neben den bereits bekannten Funktionen, die auch im Webbrowser genutzt werden können, bietet die Desktop-Variante einige Zusatzfunktionen. Dabei hat sich Twitch ganz an den Wünschen der Nutzer gehalten und einige lange erwarteten Funktionen integriert. Das beginnt bei einem in der Community viel gewünschten Dark-Mode mit dem die Nutzung Nachts auch augenfreundlicher werden soll, geht über die Möglichkeit Sprach- und Videoanrufe zu tätigen und endet bei einer ständigen Verfügbarkeit der Communitys einzelner Streams.

Twitch-Desktop-AppTwitch-Desktop-AppTwitch-Desktop-AppTwitch-Desktop-App

Durch neue Servereinstellungen bietet die App nun die Möglichkeit für die Nutzer, 24/7 weiter im Kontakt zu blieben, auch wenn der eigentliche Stream gerade offline ist. Da Nutzer sich gern und viel über die Streams austauschen, wurde die Möglichkeit des Chattens per Whispers nun durch eine eigenständige Lösung für Sprach- und Videoanrufe ergänzt.

CurseForge-Support

Die Desktop App unterstützt zudem Addons und Overlays. So bietet sie Unterstützung für die GameMod-Community CurseForge, wo eine Vielzahl an Mods und Addons für World of Warcraft, Skyrim und Minecraft zur Verfügung stehen. Die neue Twitch Desktop App ist kostenlos und steht für Windows und Mac bereit.

Siehe auch: Streaming: Twitch-Abos kosten in Zukunft bis zu 25 Dollar pro Monat App, Gaming, Streaming, Twitch App, Gaming, Streaming, Twitch Twitch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazon Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Tipp einsenden