Spotify für Xbox One führt bei einigen Nutzern zu Framerate-Problemen

App, Xbox One, Spotify Bildquelle: Microsoft/Spotify
Diese Woche wurde ein Wunsch vieler Xbox One-Besitzer erfüllt, denn Spotify hat eine App für die Microsoft-Konsole veröffentlicht. Damit können sie endlich auch auf der Microsoft-Konsole den beliebtesten Musik-Streaming-Dienst nutzen, bisher war das ein Vergnügen, das PlayStation 4-Nutzern vorbehalten war. Doch noch läuft die App nicht bei allen so wie sie sollte.

Warum keine Universal Windows Platform-App?

Die Spotify-App ist seit dieser Woche erhältlich und anfangs stand bei Experten vor allem eine Frage im Vordergrund, ob es sich dabei um eine "echte" Universal Windows Platform-App handelt oder nicht bzw. warum die Schweden keine UWP-Anwendung umgesetzt haben. Grundsätzlich ist die Begeisterung, dass es Spotify endlich auch für die Xbox One gibt, aber dennoch groß.

Allerdings gibt es auch einige Berichte, dass die App nicht rund läuft. Auf Reddit beklagen sich etwa einige Nutzer (via OnMSFT), dass die Spotify-App ihnen Probleme bereitet, wenn sie im Hintergrund läuft. Dabei soll es zum Überspringen von Titeln kommen, außerdem soll es zu Lags, also Verzögerungen bei der Wiedergabe kommen.

Framerate-Drops?

Im besagten Reddit-Thread erwähnte der Nutzer, dass das beim Spielen von Battlefield 1 der Fall war, beim Shooter soll es dabei auch zu einem Absinken der Framerate gekommen sein. Daraufhin haben sich auch andere Redditoren zu Wort gemeldet und von ähnlichen Problemen bei Titanfall 2, Halo 5: Guardians, Halo Wars 2 und FIFA 17 berichtet.

Ob das ein weit verbreitetes Problem ist, kann man derzeit nicht sagen, bei den Nutzerkommentaren bei der App ist jedenfalls nicht viel dazu zu lesen. Kleinere Probleme sind aber natürlich nie ausgeschlossen, für Betroffene ist zu hoffen, dass Spotify etwaige Performance-Schwierigkeiten alsbald per Updates in den Griff bekommt.

Siehe auch: Spotify veröffentlicht im Windows Store eine App für Windows 10

Download Spotify - Musik-Streaming-Client Microsoft, App, Xbox One, Microsoft Xbox One, Spotify Microsoft, App, Xbox One, Microsoft Xbox One, Spotify Microsoft/Spotify
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden