Skype: Der Microsoft-Dienst hat - wieder einmal - technische Probleme

Microsoft, Android, Skype, Voip, Preview, Skype Preview, Preview-App Bildquelle: MSPowerUser
Skype-Nutzer haben es derzeit nicht einfach: Zum einen müssen sie auf mobilen Geräten mit einem verschlimmbesserten Client zurechtkommen, zum anderen kommt es beim zu Microsoft gehörenden Dienst immer wieder zu Verbindungsproblemen. Aktuell ist es wieder einmal so weit.
Skype-Nutzer sind Kummer gewohnt: Denn der VoIP-Dienst und Messenger hat immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Aktuell berichtet man im Heartbeat-Blog in einem kurzen Beitrag, dass es Probleme mit dem Senden und Empfangen von Nachrichten gebe.

Skype-Mitarbeiter Leonas Sendrauskas schreibt, dass man darüber Bescheid wisse. Demnach können einige Nutzer per Skype keine Chat-Nachrichten versenden und empfangen, die Techniker haben sich der Angelegenheit bereits angekommen.

Mehr als nur Chat?

Laut den Erfahrungen in der WinFuture-Redaktion dürften die Probleme mehr als nur Chat-Nachrichten betreffen. Denn einer unserer Redaktion-Accounts hat grundsätzliche Schwierigkeiten beim Online-Gehen bzw. wird angezeigt, das es Verbindungsprobleme gibt und das während auf der "Gegenseite" der Nutzer als anwesend zu sehen ist.

Kurz gesagt: Es hakt wieder einmal und das wohl nicht nur beim Nachrichtenversand. Sehr zum Leidwesen der Nutzer kommt es beim Microsoft-Dienst immer wieder zu technischen Problemen, alle paar Monaten hat man schwerwiegenden Störungen zu kämpfen.

Rein aus subjektiver Beobachtung können wir feststellen, dass sich immer mehr Nutzer von Skype abwenden. Immer häufiger bekommen wir ein "Ruf mich lieber über WhatsApp" und ähnliches zu hören. Auch das Neudesign der Skype-Apps für iOS und Android hat wohl nicht viel gebracht. Ganz im Gegenteil: Der überwiegende Teil der Nutzer fordert in den Bewertungen die alte App zurück.

Wie geht es euch? Hält ihr (freiwillig) Skype noch die Treue oder habt ihr schon zu einem anderen Dienst gewechselt? Wenn ja zu welchem und warum?

Download
Skype - VoIP- & Instant-Messaging-Client
Microsoft, Android, Skype, Voip, Preview, Skype Preview, Preview-App Microsoft, Android, Skype, Voip, Preview, Skype Preview, Preview-App MSPowerUser
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:35 Uhr Bluetooth MP3 Player 8GB Mini Clip MP3 Tragbare 1,5 Zoll Display Musik Player 24 Stunden Wiedergabe mit FM, von AGPTek G05S
Bluetooth MP3 Player 8GB Mini Clip MP3 Tragbare 1,5 Zoll Display Musik Player 24 Stunden Wiedergabe mit FM, von AGPTek G05S
Original Amazon-Preis
36,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,99
Ersparnis zu Amazon 32% oder 12
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden