Samsung Galaxy S8 Active:
Leak verrät Details zum Rugged-Smartphone

Der koreanische Elektronikriese Samsung bereitet derzeit die Einführung der Rugged-Version seines aktuellen Flaggschiff-Smartphones Galaxy S8 vor. Nachdem kürzlich ein Video auftauchte, in dem das Gerät erstmals "live" zu sehen war, macht nun eine abfotografierte Präsentation die Runde, welche sämtliche Hardware-Details des Samsung Galaxy S8 Active verrät.
Smartphone, AT&T, Samsung Galaxy S8 Active, S8 Active, SM-G892A
WPC
Über Weibo wurde heute Morgen eine Reihe von Fotos veröffentlicht, die das Galaxy S8 Active nicht nur in Form einiger Bilder zeigen, sondern gleichzeitig auch die wichtigsten Hardware-Highlights sowie genaue Spezifikationen verraten. Das Samsung Galaxy S8 Active wird allerdings wohl wieder nur über den US-Netzbetreiber AT&T angeboten, der sich schon seit Jahren das exklusive Vorrecht auf den Vertrieb der Rugged-Modelle von Samsungs Top-Geräten gesichert hat.
Samsung Galaxy S8 ActiveGeleakte Präsentation verrät Details... Samsung Galaxy S8 Active...zum Galaxy S8 Active SM-G892
Laut dem Dokument wird das Galaxy S8 Active SM-G892A mit einem 5,8 Zoll großen SuperAMOLED-Display aufwarten, dessen Auflösung bei stattlichen 2960x1440 Pixeln liegt. Es ist somit um 18,5:9-Format gehalten und genauso groß wie beim normalen Galaxy S8. Allerdings verzichtet Samsung aus Gründen der Widerstandsfähigkeit darauf, die Ränder des Displays nach hinten zu wölben, so dass der Bildschirm vollkommen flacher Natur ist. Dennoch sind die Ecken wie beim normalen S8 abgerundet und es gibt wieder eine Abdeckung aus Gorilla Glass 5, die das Display gegen Kratzer schützen soll. Samsung Galaxy S8 ActiveDie Präsentation zeigt auch die Unterschiede zum normalen S8 Im Innern des Galaxy S8 Active steckt wie erwartet der Qualcomm Snapdragon 835, also der aus der US-Version des S8 bekannte High-End-SoC mit seinen acht bis zu 2,35 Gigahertz schnellen Rechenkernen. Hinzu kommen vier Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 GB interner Flash-Speicher auf Basis des schnellen UFS-2.1-Standards. Eine Erweiterung des Speichers ist per MicroSD-Karte problemlos möglich.

Innenleben weitgehend unverändert, aber dafür Riesen-Akku

Bei der Kamera setzt Samsung erwartungsgemäß auf den gleichen 12-Megapixel-Sensor, der auch im S8 und S8 Plus seinen Dienst tut. Dieser wird mit einem Dual-Pixel-Autofokus und einer F/1.7-Blende kombiniert. Auch die Frontkamera bietet eine F/1.7-Blende und löst mit acht Megapixeln auf. Anders als bei den meisten anderen Smartphones hat die Frontkamera des S8 Active auch einen eingebauten Autofokus.

Gefunkt wird laut dem geleakten Datenblatt mit Bluetooth 5, Gigabit-WLAN, NFC und es gibt auch MST-Support, also die Möglichkeit, das Galaxy S8 Active für die Zahlungsabwicklung per Samsung Pay zu verwenden. Als Betriebssystem läuft Android 7.0 in Verbindung mit der Samsung-eigenen Oberfläche. Das S8 Active hebt sich auch durch einen vergleichsweise riesigen Akku von den anderen S8-Modellen ab - ganze 4000mAh soll der Stromspeicher des Geräts fassen.

Natürlich ist die Haupteigenschaft des S8 Active die Ausrichtung auf ein möglichst widerstandsfähiges Design. So hat das Gerät ein Gehäuse aus Metall und Kunststoff, das nach IP68 als weitestgehend wasserdicht und zudem nach dem US-Militärstandard 810G auch als stoßfest zertifiziert ist. Das Gesamtpaket ist mit 9,9 Millimetern Bauhöhe nicht gerade dünn und bringt ganze 207 Gramm auf die Waage, was wohl vor allem auf den großen Akku zurückzuführen sein dürfte.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!