Nokia 2, Nokia 7 und Nokia 8: Die Finnen bestätigen neue Modelle

Smartphone, Android, Nokia, HMD global, Nokia 6 Bildquelle: Nokia
Nokia ist seit einer Weile als Smartphone-Marke zurück und der finnische Hersteller hat auch bereits vier Geräte vorgestellt, drei Smartphones sowie die Nokia 3310-Neuauflage. Das Unternehmen hat auch noch jede Menge vor, wie zuletzt geschlossene Kooperationen beweisen. Nun gibt es Berichte über gleich drei bzw. sogar vier neue Modelle.
Derzeit hat das finnische Unternehmen HMD Global, das die Marke Nokia seit einiger Zeit (wieder) im Bereich von Mobilgeräten verwenden darf, die Android-Geräte mit den Nummern 3, 5 und 6 in seinem Angebot. Und demnächst sollen die Modelle Nokia 2, Nokia 7 und Nokia 8 dazu kommen, das jedenfalls schreibt die finnische Seite Mobiili.fi (via Neowin).

Man kann auch davon ausgehen, dass diese Informationen stimmen, denn sie stammen direkt von der Quelle. Das bedeutet, dass sie Pekka Rantala, Marketing-Chef von HMD Global, mehr oder weniger direkt in einem Interview bestätigt hat. Die Geräte sollen in den nächsten Monaten vorgestellt werden, Details zu den Smartphones nannte der Unternehmenssprecher allerdings keine.


Vier verliert

Ein Nokia 4 genanntes Gerät wird es hingegen nicht geben: Hier folgen die Finnen dem Vorbild von Xiaomi, OnePlus und anderen chinesischen Herstellern, denn in China gilt die Vier als Unglückszahl. Das liegt daran, dass die Zahl in der Aussprache ähnlich wie das Wort für Tod klingt. Zuletzt hat OnePlus aus diesem Grund die Vier übersprungen, weshalb das neueste Modell als OnePlus 5 auf dem Markt gebracht wurde.

Zum Nokia 9, das seit einiger Zeit in der Gerüchteküche herumschwirrt, wollte sich Rantala nicht äußern. Das Gerät mit der Neun soll einen 5,3-Zoll-Bildschirm mit QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) bieten, dazu kommen angeblich vier oder sechs Gigabyte an RAM und die Snapdragon 835-CPU.

Die Nummerierung dürfte aber die Preisgestaltung widerspiegeln, denn aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Nokia 2 das günstigste Gerät sein und das Nokia 9 das Topmodell. Smartphone, Android, Nokia, HMD global, Nokia 6 Smartphone, Android, Nokia, HMD global, Nokia 6 Nokia
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden