Neues Windows 10 Insider Build für PC bringt viele Verbesserungen

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Insider Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat soeben überraschenderweise eine neue Preview von Windows 10 im Windows Insider Fast Ring zur Verfügung gestellt. Das Update bringt Build 16237 und ist nur für den PC verfügbar. Dieses Mal bekommen Insider dabei eine lange Liste an verbesserten Funktionen.
Windows-Insider-Chefin Dona Sarkar hat über Twitter und im Windows-Blog bekannt gegeben, dass Insider im Fast Ring eine neue Desktop-Version für das Windows 10 Fall Creators Update erhalten. Das Update heute kommt ziemlich überraschend, denn der Konzern hatte nur wenige Stunden zuvor ein Mini-Update für das jüngste Build der Windows Version 1709 veröffentlicht. Build 16232.1004 kam nur mit wenigen Änderungen, die vor allem Bugs ausmerzten. Mit einem weiteren Build, dazu noch mit so umfangreichen Änderungen wie sie die neue Preview 16237 in sich trägt, hatte man nicht mehr gerechnet.
Zu den wichtigsten Änderungen in der neuen Preview gehören die Verbesserungen für die Eingabeanforderungen inklusive Emojis und der Touch-Tastatur, sowie für Edge und Windows Shell.

Viel Aufmerksamkeit bekommt in der neuen Preview auch das Notification- und Action Center sowie Hyper-V.

Bug Bash startet wieder

Zudem hat Microsoft die zweite und finale Runde der gemeinsamen Fehler-Jagd, dem "Bug Bash" angekündigt. Dieses Mal lädt Microsoft seine freiwilligen Tester vom 14. bis 23. Juli ein. Genaueres dazu wird wieder zeitnah vor dem Start folgen. Ab dem kommenden Freitag werden die neuen Aufgaben des Bug Bashs dann im Feedback Hub erscheinen.

Wir schauen uns die neue Preview noch genauer an. Habt ihr das Build schon geladen? Berichtet von euren Erfahrungen und diskutiert mit uns in den Kommentaren! Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Insider Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Insider Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:35 Uhr Excelvan CL720D - LED Projektor Beamer mit 3000 Lumen(1080P, eingebaut Lautsprecher, DTV, Heimkino für PC, Smartphone, PS4, XBOX, Kamera, Familie, kleine Konferenz, Ausbildung, KTV, USB AV TV HDMI, 260 Zoll)
Excelvan CL720D - LED Projektor Beamer mit 3000 Lumen(1080P, eingebaut Lautsprecher, DTV, Heimkino für PC, Smartphone, PS4, XBOX, Kamera, Familie, kleine Konferenz, Ausbildung, KTV, USB AV TV HDMI, 260 Zoll)
Original Amazon-Preis
169,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
143,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 26
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden