Xbox Insider Hub für Windows 10 steht nun im Store zur Verfügung

Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Preview, Xbox Insider Bildquelle: Microsoft
Das Redmonder Unternehmen Microsoft möchte die Konsole Xbox sowie das Desktop-Betriebssystem Windows 10 zukünftig noch besser vernetzen. Dazu wurde die Xbox Insider Hub App nun auch im regulären Windows Store zur Verfügung gestellt und kann heruntergeladen werden.
Bereits vor gut zwei Monaten ist ein entsprechender Platzhalter hierzu im Windows Store aufgetaucht: Microsoft hat die Anwendung im Windows Store schon seit längerer Zeit für den PC gelistet. Obwohl die Xbox Insider Hub App heruntergeladen und installiert werden konnte, blieb ein versuchter Start bislang noch erfolglos. Der Nutzer hat bisher lediglich eine Hinweis angezeigt bekommen, dass das Programm erst demnächst zur Verfügung stehen soll. Xbox Insider HubDer Xbox Insider ist nun auch im Windows Store verfügbar. Dies hat sich jetzt geändert: Laut OnMsft hat Microsoft ein Update für die App veröffentlicht, sodass diese gestartet werden kann. Wer sich bereits für das Insider-Programm auf der Xbox One angemeldet hat, kann ab sofort auch von seinem Windows-PC auf den Xbox Insider Hub zugreifen und dort neue Inhalte anzeigen lassen. Neben den neusten Software-Builds bekommt der Nutzer die Möglichkeit, Umfragen zu vervollständigen oder weitere Aufgaben zu erledigen. Zudem können weiterhin Punkte auf das eigene Konto gesammelt werden. Die Anwendung lässt sich unter diesem Link herunterladen.

Feedback kann schneller abgegeben werden

Darüber hinaus wird den Spielern am Computer ein entscheidender Vorteil gewährt: Während es für die meisten Nutzer bislang sehr umständlich war, das Feedback an die Entwickler über einen Xbox-Controller abzugeben, wird am Windows-PC in den meisten Fällen eine vollwertige Tastatur verwendet, welche den Prozess erheblich beschleunigt.


Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Preview, Xbox Insider Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One, Preview, Xbox Insider Microsoft
Mehr zum Thema: Microsoft Store & Apps
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:45 Uhr Der Kleine LordDer Kleine Lord
Original Amazon-Preis
10,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,97
Ersparnis zu Amazon 27% oder 3

Tipp einsenden