E3: Wichtigstes Gaming-Event des Jahres startet mit Mega-Knallern

Da sind die Untoten

Nicht weniger blutig wird die ganze Sache in "State of Decay 2", wo sich die Spieler einmal mehr in einer Welt voller Zombies durchschlagen müssen. Neu ist dabei der kooperative Spielmodus für bis zu vier Teilnehmer. Einzelgänger dürften es in der Welt der Untoten durchaus schwer haben.

Wie der auf der Spielemesse E3 gezeigte Trailer veranschaulicht, werden erneut der Bau einer Basis und die Suche nach Waffen, Lebensmitteln, Medikamenten und anderen Ressourcen zu den täglichen Aufgaben der Spieler gehören. State of Decay 2 wird auf dem PC, der Xbox One sowie der Xbox One X spielbar sein, als Erscheinungstermin ist das Frühjahr 2018 angegeben.


State of Decay 2State of Decay 2State of Decay 2State of Decay 2

Mütterchen Russland

An anderer Stelle geht es wieder einmal ins postapokalyptische Russland. In Exodus, dem dritten Teil der Metro-Serie, der auf der E3 angekündigt wurde, geht es endlich raus aus den U-Bahn-Tunneln Moskaus und sogar hinaus aus der Stadt. Doch was den Spieler nun an der Oberfläche erwartet, ist letztlich nicht wesentlich erbaulicher.

In "Metro Exodus" wird die Spielfigur nun mit dem ganzen Horror des riesigen Russlands konfrontiert. Ein ganzes Jahr - durch alle Jahreszeiten hindurch - muss man hier bestehen. Es geht vom Frühling bis zum nuklearen Winter durch Tag und Nacht. Das Spiel kommt allerdings nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst irgendwann 2018 auf den Markt - und dann für alle drei großen Plattformen, also PC, Playstation 4 und Xbox One.


Metro ExodusMetro ExodusMetro ExodusMetro Exodus


Microsoft beließ es auf der E3 nicht bei seinen Konsolen-Ankündigungen. Auch die Spiele-Studios der Redmonder hatten noch Einiges zu zeigen - das seht ihr auf Seite 4.

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beiträge aus dem Forum

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr IPS HD Monitor Anzeigen Bildschirm Display für Himbeer Raspberry Pi 2B B + Himbeer Pi 3B Windows 7 8 10 (12 Zoll, 1920X1080, HDMI, DVI-D, VGA, PS3, PS4, WiiU, Xbox360, 1080P) von ElecrowIPS HD Monitor Anzeigen Bildschirm Display für Himbeer Raspberry Pi 2B B + Himbeer Pi 3B Windows 7 8 10 (12 Zoll, 1920X1080, HDMI, DVI-D, VGA, PS3, PS4, WiiU, Xbox360, 1080P) von Elecrow
Original Amazon-Preis
108,99
Im Preisvergleich ab
108,99
Blitzangebot-Preis
87,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 21,80
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden