Apple plant Live-Stream für WWDC-Eröffnung am 5. Juni

Apple lädt in nicht einmal mehr eineinhalb Wochen zur diesjährigen Entwicklerkonferenz WWDC ein. Vom 5. bis 9. Juni wird diese in diesem Jahr erstmals in San Jose stattfinden, um mehr Interessierten die Möglichkeit zu geben, daran teilzunehmen. Nun hat Apple bestätigt, dass es am 5. Juni zur Eröffnung wieder einen Live-Stream geben wird.
Apple, Wwdc, Entwicklerkonferenz, WWDC 2017
Appleinsider
Am Pfingstmontag, 5. Juni, wird Apple-CEO Tim Cook die diesjährige Word Wide Developer Conference einläuten. Dazu hat Apple jetzt für alle Interessierten, die nicht vor Ort sein können, eine Webseite eingerichtet, auf der dann ein Livestream laufen wird. Los geht es um 10 a.m. PDT, also um 19 Uhr deutscher Zeit. Der Stream wird auf der Eventseite www.apple.com/apple-events/june-2017 zu sehen sein. Apple WWDC 2017Die Gestaltung der Einladung lässt viele Spekulationen zu - vielleicht stellt Apple etwas neues für die Zusammenarbeit in der Cloud vor.

iOS 11 und die erste Beta-Version

Die WWDC verspricht in diesem Jahr wieder nicht nur für die angereisten Entwickler interessant zu werden. Man erwartet einige Neuvorstellungen von Apple. Im vergangenen Jahr hatte Apple-Chef Tim Cook zum ersten Mal iOS 10 öffentlich präsentiert und zum Start der Konferenz gleich eine erste Beta-Version freigegeben. In diesem Jahr wird das von iOS 11 erwartet.

Smarte Siri-Lautsprecher

Schaut man auf die Gerüchteküche dürfte Apple aber auch ansonsten noch eine Vielzahl an Ankündigungen geplant haben. Seit längerem wartet man gespannt auf Updates der macOS-Desktop-Rechner, allen voran für Mac Pro und iMac, aber auch für den Mac mini. Zudem glaubt niemand mehr daran, dass sich Apple das Geschäft mit einem smarten Lautsprecher gestützt von Siri entgehen lassen will - die Mitbewerber wie Amazon Echo sind dafür zu erfolgreich, als dass Apple in der Sparte nicht auch mitmischen will.

Andere Gerüchte (wir berichteten) besagen, dass Apple eine Neuauflage seines 10,5 Zoll großen iPad Pro auf den Markt bringen wird. Ein Update der Reihe ist überfällig. Andere Neuheiten werden macOS, watch und das tvOS betreffen.

Von der Eröffnungs-Keynote werden wir am Abend des 5. Juni berichten.


Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!