Nintendo Direct: Neues zur Switch-Hardware, Details zu den Spielen

Kirby feiert das 25. Jubiläum

Das dürfte speziell Anhänger der Kirby-Reihe freuen: Zum Anlass des diesjährigen 25. Jubiläum dürfen die Spieler mit Kirby Blowout Blast auf einen vollkommen neuen Titel für den 3DS warten, der im Sommer 2017 im Nintendo eShop gekauft und anschließend heruntergeladen werden kann. Die Besonderheit des Spiels liegt in den insgesamt 25 großen 3D-Welten, in denen man Gegner einsaugen und gegebenenfalls auch einen hohen Highscore erreichen muss.


Dr. Kawashima kommt auf den 3DS

Und schlussendlich können wir auch die Rückkehr eines Klassikers erwarten. Mit "Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging" erscheint am 28. Juli ein Nachfolger-Titel eines populären, jedoch nicht anspruchslosen Spiels. Bereits vor vielen Jahren wurde der Ableger auf die Release-Liste gesetzt, ein Erscheinungsdatum gab es bis heute allerdings nicht. Das ursprüngliche Spiel "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" erschien für die Vorgänger-Konsole Nintendo DS und konnte das Gehirn des Spielers auch unter Stresssituationen testen.

Die Fans von Indie-Titeln wurden heute Nacht allerdings enttäuscht: Zu diesen Spielen wurden keine weiteren Informationen bekannt gegeben. Der japanische Konsolenhersteller hatte jedoch schon vor gut einem Monat eine Direct-Veranstaltung zu den sogenannten "Nindies" übertragen. Demnach sollen insgesamt etwa 60 Spiele dieser Art für die Konsole Switch erscheinen. Einige Titel sind zum jetzigen Zeitpunkt bereits veröffentlicht worden.




Nintendo Switch im Test Eine gute Konsole, die mehr sein könnte Switch-Herstellung Viel verdient Nintendo nicht an der Konsole Switch Warp Konsole macht im TV-Modus die Biege, wird krumm

Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Jabra Move Wireless KopfhörerJabra Move Wireless Kopfhörer
Original Amazon-Preis
61,71
Im Preisvergleich ab
61,86
Blitzangebot-Preis
39,01
Ersparnis zu Amazon 37% oder 22,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden