Xperia X2: Auch Sony macht laut Leak den Rahmenlos-Trend mit

Der japanische Hersteller Sony findet sich eigentlich schon lange in der Position eines Herausforderers wieder. Und wie viele andere Hersteller hoffen wohl auch die Xperia-Macher von der Mehr-oder-weniger-Abwesenheit von Samsung bzw. dem Galaxy S8 beim MWC profitieren zu können. Wie eines der neuen Sony-Smartphones vermutlich aussieht, zeigt nun ein Leak.
Vor einem Jahr hat Sony seine damals neue X-Serie enthüllt und wird aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona die Nachfolger vorstellen. Zum Xperia X (2017), das womöglich auch Xperia X2 heißen könnte, ist nun ein Renderbild aufgetaucht.
Sony Xperia X (2017)Sony Xperia X (2017)
Der Leak der (jedenfalls uns) bisher unbekannten indischen Seite Priceraja (via GSM Arena) zeigt ein Smartphone, dessen grundsätzliche Designsprache weitgehend unverändert ist. Denn das zweite Xperia X erinnert klar an das Vorjahresmodell, reduziert aber den Rahmen wie es derzeit fast alle Hersteller tun.

"Rahmenlos"

Wenn das Bild echt ist, dann geht der Bildschirm fast zur Gänze bis an die Längsseiten, eine Edge-artige Rundung gibt es aber wohl nicht, stattdessen dürfte es sich hier um 2,5D-Glas handeln. Noch auffälliger ist der "gesparte" Rand oben und unten, denn hier wurde der ungenützte Platz in etwa halbiert. Das hat zur Folge, dass das Sony-Logo auf der Frontseite keinen Platz mehr fand, beim Xperia X von 2016 war dieses noch unter dem oberen Lautsprecher platziert.

Neue Spezifikationen hat der (Bild-)Leak keine zu bieten, laut früheren Gerüchten dürfte das Xperia X2 ein gutes Mittelklassegerät sein, ganz in der Tradition des Vorgängers. Kolportiert wird derzeit ein Helio P20-Chipsatz von MediaTek, zum Arbeitsspeicher heißt es, dass Sony immer 4 Gigabyte verbauen wird.

Das Display könnte 5 Zoll messen und soll Full-HD-Auflösung bieten. Wie üblich will Sony vor allem auch mit der Kamera punkten, auf der Rückseite soll es eine 23-Megapixel-Optik mit Tri-Sensor-Modul geben, vorne steht für Selfies eine 16-MP-Einheit bereit - alles "angeblich" wohlgemerkt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!