Samsung-Event auf dem MWC:
Was zeigt man statt des Galaxy S8?

Der koreanische Hersteller Samsung wird sein nächstes Smartphone-Topmodell nicht im Rahmen des Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorstellen. Vor Ort ist man aber natürlich trotzdem und wird auch ein Event abhalten. Was man anstelle des Galaxy S8 zeigen wird, ist derzeit nicht bekannt, einiges deutet aber auf das Galaxy Tab S3 hin.
Samsung, Mwc, Event, Mobile World Congress, MWC 2017, Mobile World Congress 2017
Samsung
Samsung kann die wichtigste Veranstaltung der Mobilfunkbranche natürlich nicht auslassen, mit leeren Händen kann der Konzern aber auch nicht nach Barcelona kommen. Am Abend des 26. Februar lädt man auch zu einer Pressekonferenz, diese ist im Normalfall für das jeweilige Smartphone-Topmodell reserviert, doch in diesem Jahr musste die Vorstellung des Galaxy S8 aufgrund der Vorfälle bzw. Untersuchungen im Zusammenhang mit dem Galaxy Note 7 verschoben werden.

Der Ersatz ist sicherlich nicht ganz so prominent, aber einiges deutet darauf hin, dass das Galaxy Tab S3 eine wesentliche Rolle spielen wird. Das Tablet hat sich zuletzt bei der FCC gezeigt, die koreanische Seite ET News hat zudem einige technische Details zu diesem Tablet in Erfahrung bringen können. Samsung auf dem MWC 2017Samsung braucht einen Ersatz für Galaxy S8 und vermutlich ist es das Galaxy Tab S3

9,6 Zoll

Demnach wird das Tablet eine Größe von 9,6 Zoll haben, als Auflösung werden 2048 x 1536 Pixel genannt. Unter der Haube soll ein Qualcomm Snapdragon 820 stecken, hier wundern wir uns aber doch etwas, warum die Koreaner nicht zum verfeinerten Snapdragon 821 greifen. Der Arbeitsspeicher wird vier Gigabyte bieten.

Kameras sind bei einem Tablet zweitrangig, hierzu heißt es, dass hinten eine 12-Megapixel-Einheit und vorne 5 MP verbaut werden. Als Betriebssystem wird wohl von Haus aus Android 7.0 ("Nougat") vorinstalliert sein.

Ob das vermutete Galaxy Tab S3 mehr als eine Notlösung für den MWC ist, darf bezweifelt werden, denn zum einen klingen die Spezifikationen nicht gerade bahnbrechend, zum anderen sind Tablets längst keine Geräteklasse mehr, mit der man großes Aufsehen erregen kann.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!