Anniversary Update und neuer: Nicht fürs Acer Liquid Jade Primo

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Acer Jade Primo, Acer Liquid Jade Primo, Acer S58 Bildquelle: Acer
Es gibt Neuigkeiten für das Acer Liquid Jade Primo und das Windows 10 Anniversary Update: Besitzer des Acer-Smartphones, die auf diese Aktualisierung gehofft und gewartet haben, bekommen nun Gewissheit - es wird kein entsprechendes Update mehr geben.
Der Acer-Support bestätigt nun die Vermutung vieler Nutzer, dass das Unternehmen nach dem Flop mit dem Windows-10-Mobile-Flaggschiff kein Interesse mehr hat, weitere Arbeit in das, aus der Sicht der OEMs, vertane Projekt zu stecken. Denn wie die Newsseite Windowsunited vom Acer Support erfahren hat, führt das Windows 10 Anniversary Update auf den Smartphones zu Instabilitäten und damit zu einer Reihe von unvorhersehbaren Problemen.


Acer schrieb: "Leider führt das Anniversary Update für das Acer Liquid Jade Primo zur Instabilität des Betriebssystems. Da die Zufriedenheit unserer Kunden für uns an erster Stelle steht und die aktuelle Version technisch einwandfrei und belastbar läuft, haben wir uns nach gründlicher Abwägung dafür entschieden, von einem Update abzusehen."

Kein weiteres Engagement

Bei Acer hat man die Episode rund um den Windows-10-Mobile-Versuch demnach bereits abgeschlossen. Verwundert darf man über diese Neuigkeit nicht sein, denn aus Sicht des Unternehmens verlief die Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Acer als einer der wenigen verbliebenen Hardware-Partner sicherlich alles andere als gut. Acer hatte viel investiert, um ein solides Smartphone herauszubringen, musste dann aber immer wieder Verzögerungen hinnehmen, die der schleppenden Entwicklungsarbeit von Windows 10 Mobile geschuldet waren. Nun will das Unternehmen die mit dem nächsten Update auftauchenden Probleme zwischen OS und Firmware nicht weiter abarbeiten. Die Absage an das Anniversary Update kommt nicht unerwartet, aber für viele Kunden sicherlich etwas spät.

Acer Jade PrimoAcer Jade PrimoAcer Jade PrimoAcer Jade Primo
Acer Jade PrimoAcer Jade PrimoAcer Jade PrimoAcer Jade Primo
Acer Jade PrimoAcer Jade PrimoAcer Jade PrimoAcer Jade Primo

Ärgerlich ist diese Meldung vor allem im Hinblick auf den demnächst bereits auslaufenden Support für Windows 10 Version 1507, also der ursprünglich veröffentlichten Version von Windows 10. Für die im Herbst gefolgte Version Version 1511 dürfte es bald ähnlich aussehen - und auf genau dieser Version hängen die Nutzer des Acer Liquid Jade Primo aktuell fest. Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Acer Jade Primo, Acer Liquid Jade Primo, Acer S58 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Acer Jade Primo, Acer Liquid Jade Primo, Acer S58 Acer
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:20 Uhr TOPQSC Military Tactical Rucksack, Modische 30L mehrere Farben Wandern Bergsteigen Biking Outdoor Military Tactical Rucksack Trekking Tasche für Reisen Wandern mit Top QualitätTOPQSC Military Tactical Rucksack, Modische 30L mehrere Farben Wandern Bergsteigen Biking Outdoor Military Tactical Rucksack Trekking Tasche für Reisen Wandern mit Top Qualität
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,79
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,20

Tipp einsenden