Windows 10-Neudesign: Erste Bilder von Project NEON zu sehen

In einem Konzeptbild von Outlook Mail und Kalender kann man die Eckpunkte von Project NEON ebenfalls gut erkennen, darunter eine Sidebar, "unter" der unscharf der Desktop-Hintergrund erkennbar ist. Das Ganze ist graduell möglich, denn die mittlere Spalte ist ebenfalls leicht durchsichtig, hier ist der Hintergrund aber nur noch gerade so erkennbar oder zu erahnen. Das Nachrichtenfenster rechts ist der Lesbarkeit zu Gute hingegen kein bisschen transparent. Windows 10: Project NeonIn der Outlook-App sind mehrere Transparenz-Stufen und der Effekt zum Hervorheben zu sehen

Interaktionseffekte

Eine große Rolle sollen überdies 3D- und HoloLens-Interaktionen spielen. Wenn man etwa über ein Interface-Element mit der Maus fährt, dann wird in diesem Teil der UI die Transparenz reduziert, im Fall von HoloLens folgt dieser Effekt dem Blick oder Clicker. Windows 10: Project NeonProject NEON ist derzeit für Redstone 3 (gegen Ende 2017) geplant Hassan schreibt, dass er auch noch weitere Konzepte gesehen habe, dazu zählen einige neue Animationen, diese beschreibt er als "erstaunlich geschmeidig". Betont wird allerdings auch, dass der aktuelle Stand nicht die finale Optik zeigt, da es sich hierbei noch um frühe Konzepte von Project NEON handelt.

Redstone 3

So kann man auch Änderungen an der Taskleiste erkennen, MSPU zweifelt aber daran, dass man das auch im Zuge von Redstone 3, das frühestens Ende 2017 kommen wird, tatsächlich verteilen wird. Es ist auch nicht klar, ob Microsoft alle Windows 10-Bestandteile mit Project NEON-Optik ausstattet, es könnte sein, dass anfangs nur einige Apps in diese Richtung verändert werden. Externe Entwickler werden Project NEON ebenfalls erst im Zuge von Redstone 3 um- und einsetzen können.
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren116
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:45 Uhr TP-Link tl-sg108 V3.0 8-Port Desktop Gigabit Switch, 8 10/100/1000 M RJ45 portsTP-Link tl-sg108 V3.0 8-Port Desktop Gigabit Switch, 8 10/100/1000 M RJ45 ports
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
24,65
Blitzangebot-Preis
23,98
Ersparnis zu Amazon 27% oder 9,01

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden