Samsung beendet S7-Betatest: Android 7 startet noch im Januar

Android, Android 7.0, Nougat, Android N, Samsung Galaxy S7, Android Nougat Bildquelle: www.sammobile.com
Bei Samsung ist man noch lange nicht soweit, Android 7 auf alle Geräte zu bringen, die das im Sommer erschienene neue OS hardwareseitig unterstützen würden. Nun gibt es aber einen neuen Hoffnungsschimmer: Das offizielle Beta-Programm für Galaxy S7 und S7 Edge wurde in der Nacht zu Silvester beendet, die finale Auslieferung kündigt sich damit nun an.
Wie lang das aber noch dauern wird, bis Besitzer von Galaxy S7 und S7 Edge weltweit nun endlich auch Android 7 verwenden können, ist noch nicht bekannt. Der koreanische Elektronikkonzern hält sich mit einer Terminankündigung noch vorsichtig vage. In einer Mitteilung, die laut Sammobile an alle registrierten Beta-Nutzer ging, spricht Samsung von einem Termin "so schnell wie möglich noch im Januar 2017". Man bedankte sich zudem bei den Testern und wünscht ihnen ein frohes neues Jahr.


Noch viele offene Fragen

Für Beta-Tester heißt es nun warten, bis die finale Version verfügbar ist. Dann sollten sie wieder auf die normale Version wechseln, denn Samsung wird nach der im Dezember erschienenen fünften Beta aller Wahrscheinlichkeit mit der Verfügbarkeit der finalen Version auch von Android 7 gleich auf Android 7.1.1 springen, was die aktuelle Version wäre. Zwar hat man das bisher nur intern testen können, dennoch gibt es einige Hinweise aus Samsungs Hilfeforum, dass Samsung nicht erst mit der Ursprungs-Version von Android 7 Nougat durchstarten will.

Siehe auch: Zweite Android 7.0-Beta für Samsung S7, Arbeit für Vorjahresserien

Besitzer von anderen Samsung-Smartphones, Phablets und Tablets müssen sich noch weiter gedulden, bis Android 7 auch für sie verfügbar sein wird. Von dem Unternehmen ist in dieser Hinsicht noch gar nichts verlautbart worden. Während andere Hardware-Anbieter ihre neueren Geräte bereits versorgt haben, ist bei Samsung als einem der Marktführer noch immer viel zu wenig zu hören zu dem Thema. Dabei hatte Google erklärt, mehr Druck auf die Partner ausüben zu wollen, um Aktualisierungen schneller zu den Nutzern zu bringen. Das zögerliche Arbeiten der Koreaner an den Updates hatte ihnen gleich Anfang diesen Jahres bereits eine Verbraucherschutzklage in den Niederlanden eingebracht.

Android, Android 7.0, Nougat, Android N, Samsung Galaxy S7, Android Nougat Android, Android 7.0, Nougat, Android N, Samsung Galaxy S7, Android Nougat www.sammobile.com
Mehr zum Thema: Android 7.x (Nougat)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:55 Uhr Anker PowerCore II PowerbankAnker PowerCore II Powerbank
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
27,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 29% oder 8,01
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden