Samsung Galaxy S7: Finales Nougat-Update basiert auf Android 7.1.1

Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, S7 Edge
Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung arbeitet derzeit an einem Betriebssystem-Update für seine beiden Smartphones Galaxy S7 sowie Galaxy S7 Edge. Während ein genaues Erscheinungsdatum weiterhin unklar bleibt, wurde nun bestätigt, dass die finale Version auf Android 7.1.1 Nougat basieren wird.
Dies hatte ein Nutzer des Forums XDA Developers gepostet, wie SamMobile berichtet hat. Bei dem Post handelt es sich um einen Screenshot, welcher einen Kommentar in der Beta-Community von Samsung zeigt. Hier bestätigt der Support auf eine Anfrage des Nutzers nach einer neuen Version basierend auf Android 7.1.1 die Erscheinung dieser. Samsungs Android Nougat-ROM wird somit in der finalen Version auf Android 7.1.1 basieren und nicht wie zuvor angenommen auf der älteren Version Android 7.0 - die auch die Grundlage der Preview-Builds zuvor bildete.


Android 7.1.1 kam erst diese Woche

Google hat bereits vor einigen Monaten das neuste Android-Betriebssystem mit dem Beinamen Nougat herausgebracht. Zunächst war dies nur für Nexus-Geräte verfügbar, die bekanntermaßen von Google selbst stammen. Anschließend wurden die Pixel-Smartphones sowie ein neues Update, Android 7.1, angekündigt. Erst diese Woche hat der Suchmaschinenkonzern Android 7.1.1 ausgerollt. Somit ist Samsungs Reaktion auf eine neue Kernel-Version vergleichsweise schnell. Bei dem neuen Build wurden allerdings nur recht kleine Veränderungen vorgenommen. Beispiele hierfür sind neue Emoji sowie App-Shortcuts für den Homescreen. Hiermit können bestimmte Aktionen innerhalb von Apps durch das Ausführen auf dem Homescreen hervorgerufen werden.

Bisher hat Samsung noch keines seiner eigenen Geräte mit einer finalen Version von Android Nougat ausgestattet. Seit einiger Zeit wird allerdings ein sogenanntes Beta-Programm angeboten, mit welchem ausgewählte Software-Tester Beta-Builds des neuen Betriebssystems ausführlich testen können. Aktuell ist das Programm nur für die beiden Geräte Samsung Galaxy S7 sowie Galaxy S7 Edge verfügbar - und das auch nur in wenigen Ländern. Ein Releasetermin für das finale Update bleibt weiterhin abzuwarten.

Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, S7 Edge Samsung, Galaxy, Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S7 Edge, S7 Edge
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Tacklife S2
Tacklife S2
Original Amazon-Preis
28,79
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,47
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,32
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden