Medion Erazer P7648: Gaming-Laptop ab 8. Dez für 900 € bei Aldi

Medion, Aldi, Aldi Notebook, ALDI-Notebook, Medion Erazer P7648, Erazer P7648 Bildquelle: Medion
Wie schon im letzten Jahr wird Aldi zum Weihnachtsgeschäft wieder ein 17 Zoll Notebook ins Multimedia-Angebot mit aufnehmen, das dank mobiler Mittelklasse-Grafikkarte auch fürs Gaming geeignet sein soll. Für das Medion Erazer P7648 werden 900 Euro fällig.

Déjà-vu beim Multimedia-Angebot von Aldi

Auch, wenn die beste Leistung immer noch im Format eines klassischen PCs zu haben, ist erfreuen sich Laptops mit dedizierten Grafikkarten unter vielen Kunden großer Beliebtheit, die mobil bleiben wollen, sich aber trotzdem ein Gerät wünschen, das bei Spielen nicht sofort den Dienst versagt. Genau für diese Ansprüche nimmt Aldi Nord ab dem 8. Dezember ein neues Notebook in sein Angebot mit auf. Medion Erazer P7648Neuauflage eines alten Bekannten: Das Medion Erazer P7648 Aufmerksamen Beobachtern wird dabei nicht entgehen, dass das in diesem Jahr angebotene Medion Erazer P7648 sehr starke Erinnerungen an ein Angebot aus dem letzten Jahr weckt. Im Dezember 2015 hatte Aldi das Erazer P7644 auf den Markt gebracht, das dem neuen Notebook-Angebot in fast allen Belangen zum Verwechseln ähnlich ist.

Medion Erazer P7648Medion Erazer P7648Medion Erazer P7648Medion Erazer P7648

So setzt auch das jetzt angebotene Medion Erazer P7648 auf ein Display im 17 Zoll Format, das auf einem IPS-Panel eine Full-HD-Auflösung bietet. Auch bei der Grafikkarte bleiben sich die Geräte-Kollegen treu und setzen beide auf die Nvidia GeForce GTX 950M - hier wurden mittlerweile Nachfolger präsentiert, die Aldi aber nicht zum Einsatz bringt. Zu guter Letzt stimmen die beiden Modelle auch beim Speicher mit 256 GB SSD und 1 TB HDD überein.

Neuer Prozessor an Bord

Schaut man auf die weiteren Details, zeigen die beiden Modelle vor allem bei dem Prozessor den größten Unterschied: Während im Aldi-Dezember-Notebook des letzten Jahres noch ein Core i7-6500U aus der sechsten Intel Core-i-Generation (Skylake) zum Einsatz kam, darf jetzt der Nachfolger Core i7-7500U aus der siebten Generation (Kaby Lake) für den Antrieb sorgen. Neben einer leicht gesteigerten Rechenleistung sollte dies vor allem zu mehr Akkulaufzeit führen. Zu guter Letzt hat Medion den Arbeitsspeicher von 8 GB auf 16 GB im neueren Modell verdoppelt.

Das Erazer P7648 wird ab dem 8. Dezember in den Filialen von Aldi Nord angeboten werden, zu einem Verkaufsstart bei Aldi Süd gibt es aktuell noch keine Informationen, hier gehen im Norden angebotene Notebooks meist aber eine Woche später auch in den Verkauf. Auf das Preisschild schreibt Aldi wie im letzten Jahr 900 Euro. Medion, Aldi, Aldi Notebook, ALDI-Notebook, Medion Erazer P7648, Erazer P7648 Medion, Aldi, Aldi Notebook, ALDI-Notebook, Medion Erazer P7648, Erazer P7648 Medion
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden