Pokémon Go: Tägliche Boni sollen die Spieler bei Stange halten

Der mobile Hit Pokémon Go hat zwar nach wie vor seine treue Fangemeinde, die Massenaufläufe, die man im Sommer in Parks und anderen öffentlichen Orten erleben konnte, gehören aber der Vergangenheit an. Entwickler Niantic möchte nun treue Nutzer belohnen, aber auch ausgestiegene Spieler und Neueinsteiger mit täglichen Boni (wieder) ins Boot holen.
Nintendo, Pokemon, Pokemon Go, Niantic Labs
Niantic/Nintendo

Lücke zwischen erfahrenen Gamern und Gelegenheitsspielern

Pokémon Go leidet inzwischen an einem ähnlichen Phänomen wie der geistige Vorgänger Ingress: Die Lücke zwischen erfahrenen Gamern und Gelegenheitsspielern wird immer breiter, wer mehr als nur die virtuellen Monster jagen oder Pokéstops abgrasen will, der hat inzwischen kaum noch Chancen, zu den Trainern mit hohen Stufen aufzuschließen.

In einem Blogbeitrag hat der Anbieter des Augmented-Reality-Spiels nun eine Maßnahme angekündigt, wie man die Spieler bei Stange halten und ihnen auch eine gewisse "Wettbewerbsfähigkeit" ermöglichen will: tägliche Boni. Wie es heißt, werden Nutzer bald in der Lage sein, einmal pro Tag einen Bonus für bestimmte tägliche Aktivitäten, einschließlich des Fangens eines Pokémon oder des Besuchs eines Pokéstop, zu erhalten.


Auch für sieben Tage in Folge

Für das fangen eines virtuellen Wesens bekommt man einmalig 500 Erfahrungspunkte (EP) und 600 Einheiten Sternenstaub. Wer das an sieben aufeinanderfolgenden Tagen macht, der wird zusätzlich belohnt, nämlich durch 2000 EP und 2400 Sternenstaub.

Für einen Pokéstop-Besuch bekommt man 500 EP und eine nicht näher genannten Anzahl zusätzlicher Items. Macht man das eine Woche jeden Tag, dann erhält man 2000 EP und weitere nützliche Pokémon Go-Gegenstände. Einen Termin für das dazugehörige Update nannte Niantic nicht, allzu lange dürfte es aber wohl nicht dauern, bis man die Möglichkeit zu täglichen Boni erhalten wird.

Siehe auch: Pokémon Go - Verbraucherschützer erringen Sieg gegen Niantic Labs
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!