VR-Brille Google Daydream View ab 10.11. für 69 Euro bei der Telekom

Google, Virtual Reality, VR Headset, Daydream View Bildquelle: Google
Google hat heute bekannt gegeben, dass ihr erstes hauseigenes VR-Headset für Android-Smartphones bereits ab dem 10. November in den Handel kommt. In Deutschland wird das VR-Headset Daydream View exklusiv bei der Deutschen Telekom für nur 69 Euro zu haben sein.
Bei der Vorstellung des neuen Google Pixel Smartphones im vergangenen Monat war das Headset mit dem Namen Daydream View als neuartige VR-Brille inklusive einem kleinen Controller präsentiert worden. Google hatte jedoch bisher keine Aussage bezüglich eines definitiven Verfügbarkeitstermins für das Headset gemacht und auch die Preise für die einzelnen Länder standen noch aus. In der ersten Ankündigung hieß es lediglich, der Start sei für November geplant und das Set werde in den USA für 79 US-Dollar angeboten.


Exklusiver Partner in Deutschland

Das hat sich nun geändert, nun ist mehr bekannt: Laut einem neuen Google Blogeintrag wird das Daydream View Headset schon in der kommenden Woche ausgeliefert. Geplanter Marktstart ist Donnerstag, der 10. November. In Deutschland werden Interessierte dann die Möglichkeit haben, das neue Headset direkt bei der Deutschen Telekom zu kaufen. Die Telekom ist exklusiver Partner von Google in Deutschland. Zudem lässt sich das Headset auch direkt bei Google online ordern. Die Vorbestellung läuft bei Google bereits, die unverbindliche Preisempfehlung für das VR-Headset mit Fernbedienung liegt bei 69 Euro.

Siehe auch: Google VR Daydream View: Ultraleicht aus Textil, mit Fernbedienung

Das Headset startet dann zeitgleich in den USA, Kanada, Großbritannien sowie in Australien.

Google DaydreamGoogle DaydreamGoogle DaydreamGoogle Daydream
Google DaydreamGoogle DaydreamGoogle DaydreamGoogle Daydream

Das speziell für die Google VR-Plattform Daydream entwickelte leichte Textil-Headset dürfte für viele Android-Smartphone-Besitzer eine gute Alternative zu anderen Anbietern sein. Vor allem preislich gesehen hat Google durch die Kombination von Headset und Bedienelement die Nase aktuell vorn - zumindest für alle "Daydream-fähigen" Smartphones. Erhältlich ist das Set zunächst einmal nur in der Farbe "Slate" (Dunkelgrau). Später wird es insgesamt in drei Farben erhältlich sein, neben Slate in Snow (Weiß-Grau) und Crimson (Rot).

Mehr dazu: Google bringt Android VR-Plattform Daydream & Headset mit Controller Google, Virtual Reality, VR Headset, Daydream View Google, Virtual Reality, VR Headset, Daydream View Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
34,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,00
Ersparnis zu Amazon 46% oder 15,97
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden