Amazon stellt in Japan eine Manga-Edition vom Kindle mit 32 GB vor

Amazon, Kindle, Kindle Paperwhite, Comic, Manga, Manga Kindle Bildquelle: Amazon Japan
In Japan hat der Onlinehändler Amazon jetzt eine erste Sonder-Edition für den Kindle Paperwhite vorgestellt. Der neue E-Book-Reader ist speziell für die beliebten Mangas gedacht - dafür hat der Kindle auch gleich achtmal so viel Speicherplatz wie der Standard-Paperwhite, nämlich 32 GB.
Das Kindle Manga Modell kostet dabei nur umgerechnet 19 US-Dollar mehr als die Standard-Variante - damit ist der Manga-Kindle eine echte Alternative (sicherlich nicht nur) für Comic-Fans. Denn naturgemäß nehmen die E-Books mit vielen Zeichnungen mehr Speicherplatz ein, als die Bleiwüsten von Romanen. Beim Kindle Paperwhite war bislang bei 4 GB Speicherplatz Schluss. Das reichte zwar für einige Mangas, aber für einen echten Fan mit Sammelleidenschaft passte das nicht.


Für komplette Sammlungen

Das neue Kindle Manga Modell bringt es nun laut Amazon auf bis zu 700 Mangas als E-Book. So passen dann nun auch die kompletten Naruto-, Asari-chan- oder Kochikame-Serien auf ein Kindle. Zudem ist die Software besser angepasst, was wohl auch bald für alle normalen Modelle geändert wird. Durch die Anpassungen ist der Seitenaufbau schneller und das Blättern geht auch bei den Mangas flotter. Amazon beziffert sie Verbesserungen mit einem 33 Prozent Geschwindigkeitszuwachs beim Umblättern der Seiten.

Ansonsten ist das neue Modell nicht anders als die bisher verfügbare Version, wie sie seit 2015 im Handel zu bekommen ist. Äußerlich gleich.

Kindle Paperwhite (2015)Kindle Paperwhite (2015)Kindle Paperwhite (2015)Kindle Paperwhite (2015)

Allerdings hat die Sache auch einen Haken. Amazon hat mit dem Manga-Kindle einen ersten Regions-spezifischen E-Book-Reader im Angebot. Er soll soweit aktuell bekannt ist, nur in Japan ausgeliefert werden, Kunden aus dem Ausland gehen dann also leer aus. Es bleibt aber zu hoffen, dass Amazon demnächst auch in anderen Ländern diesen kleinen Speicher-Riesen für kleines Geld anbieten wird. In Japan kann der Manga Kindle ab sofort vorbestellt werden. Die Auslieferung soll zum 21. Oktober starten.

Amazon, Kindle, Kindle Paperwhite, Comic, Manga, Manga Kindle Amazon, Kindle, Kindle Paperwhite, Comic, Manga, Manga Kindle Amazon Japan
Mehr zum Thema: Amazon Kindle
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Original Amazon-Preis
164,65
Im Preisvergleich ab
164,65
Blitzangebot-Preis
125,91
Ersparnis zu Amazon 24% oder 38,74

Preisvergleich Kindle Paperwhite

Tipp einsenden