Microsoft lagert Support für Lumia & andere Handys zu B2X aus

Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Bildquelle: Microsoft
Microsoft setzt ab sofort auf einen neuen Support-Dienstleister, der den Umgang mit dem Kundendienst rund um seine Smartphones der Lumia-Reihe sowie alle anderen Mobilfunkprodukte inklusive der Microsoft Feature-Phones übernimmt. Es handelt sich um die in München ansässige Firma B2X.
B2X ist ab sofort weltweit für den Kundendienst rund um alle Mobiltelefone von Microsoft zuständig, also nicht nur in Deutschland oder Europa, sondern in den mehr als 130 Ländern in aller Welt, in denen die Lumias noch erhältlich sind. Der Aufgabenbereich von B2X umfässt dabei nicht nur den Kontakt zu den Kunden, sondern auch die Durchführung von Reparaturmaßnahmen und die Abwicklung von Garantiefällen.

Der Support-Dienstleister aus München arbeitet nach eigenen Angaben mit mehr als 400 Service-Partnern zusammen, die insgesamt mehr als 2000 Service-Standorte in der ganzen Welt betreiben. Diese Partner übernehmen, wie auch im Fall diverser anderer Hersteller üblich, die Reparatur und den Austausch in eventuellen Problemfällen.

Neue Support-App kommt auf Lumia-Smartphones

B2X wird im Zuge der Übernahme der Support-Leistungen rund um Microsofts Mobilgeräte unter anderem eine spezielle App für Windows 10 Mobile anbieten. Diese sogenannte SmartApp wird auch schon seit geraumer Zeit über den Google Play Store für bestimmte Android-Geräte angeboten, bei denen das Unternehmen als Support-Dienstleister mit dem jeweiligen Hersteller zusammenarbeitet.

Die Windows-Variante der neuen App soll ab Mitte Oktober im Windows Store zur Verfügung stehen. Mit dem Tool können die Anwender laut der Ankündigung von B2X bei Problemen mit ihrem jeweiligen Gerät selbst eine schnelle Diagnose durchführen lassen. Auf diese Weise wird zunächst versucht, Probleme direkt zu lösen, bevor man sich an den Kundendienst wenden muss.

In der Android-Variante, die je nach Gerätehersteller mit einem angepassten Design daherkommt, stehen nicht nur Diagnose-Funktionen, sondern auch direkte Kontakt-Möglichkeiten zu den Mitarbeitern der Support-Zentren zur Verfügung. Außerdem kann man in einem FAQ-Bereich Informationen zu diversen möglichen Problemen oder den Features des Geräts im Allgemeinen erhalten. Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden