Unbestätigt: Sony PS 4 Neo Event 7. September, Verkaufsstart zeitnah

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design
Es gibt allem Anschein nach jetzt einen Termin für die offizielle Präsentation der neuen PlayStation 4 Neo. Nachdem der japanische Elektronikgigant Sony die Neo bereits Anfang des Jahres auf der Spielemesse E3 öffentlich bestätigt hat, nähert man sich nun endlich der Bekanntgabe weiterer Details.
Gerüchte über einen Start der überarbeiteten Konsole noch in diesem Jahr gab es schon länger, jetzt wird auch ein heißer Kandidat für das große Presse-Event gehandelt: es soll sich um den 7. September handeln. Sony hat demnach für den 7. September, einen Mittwoch, ein großes Event in New York geplant. Die Informationen werden nun vom Online-Magazin Vice verbreitet.


Laut Vice hat die Redaktion gleich von mehrere vertrauenswürdigen Quellen von dem geplanten Event in New York erfahren.

Siehe auch: PlayStation 4 Neo soll 2016 kommen, zudem ist Preis durchgesickert

Bisher ging man davon aus, dass Sony die Tokyo Game Show für die Vorstellung der PlayStation 4 Neo nutzen will. Die Messe wird aber erst vom 15. bis 18. September 2016 stattfinden. Es hieß in diesem Zusammenhang immer, die Vorstellung werde bei der Messe stattfinden, anschließend soll die neue Konsole gleich im Handel verfügbar sein.

Start kurz nach Vorstellung

Für Sony wären so eng zusammenliegende Termine sehr wichtig. Ein Start noch in diesem Jahr und zwar rechtszeitig zum großen Weihnachtsgeschäft muss der Konzern schaffen, wenn man dieses Mal nicht das Zepter der Marktführerschaft an Microsoft mit der seit kurzem erhältlichen neuen Xbox One S verlieren will. Eine Präsentation im Vorfeld der Messe und ein Verkaufsstart zur Tokyo Game Show wären dann schon ein sehr gelungener Coup.

Sony soll im übrigen die PlayStation 4 Neo zunächst für 399 Euro / US-Dollar verkaufen; der gleiche Preis, mit dem schon die PS 4 gestartet war.

Siehe auch: PlayStation 4 - Sony kündigt Game-Streaming-App für Windows & Mac an

Download
ePSXe 2.0 - PlayStation-Emulator
Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:40 Uhr AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden