Petition fordert Pokémon GO for Windows 10 und Windows 10 Mobile

App, Nintendo, Pokemon Go, Pokemon, Niantic Labs
Der Hype rund um Pokémon GO betrifft derzeit die beiden mobilen Betriebssysteme iOS und Android. Das mobile Spiel hat Deutschland und Europa offiziell aber noch gar nicht erreicht, dennoch spielen es schon viele unter anderem per Installation der Android-APK auch hier bereits und das mit großer Begeisterung. Leer gehen wieder einmal Windows Phone-Besitzer aus, diese fordern nun eine Umsetzung für Windows 10 (Mobile).

Anfangs war Pokémon GO nur in Australien, Neuseeland und Japan offiziell verfügbar, vor kurzem haben Nintendo und Entwickler Niantic auch die US-Version freigegeben. Deutschland und der Rest Europas warten aber immer noch darauf, dass das Augmented-Reality-Spiel offiziell im Google Play Store und dem Apple Store veröffentlicht wird. Wie erwähnt behelfen sich Ungeduldige auf Android per APK-Installation, bei iPhones kann man über Tricks bei der Länderauswahl einen Download herbeiführen.

Pokémon GOPokémon GOPokémon GOPokémon GO
Pokémon GOPokémon GOPokémon GOPokémon GO

Windows 10 Mobile-Nutzer können hingegen nur zusehen, sie können sich auch nicht mit Tricks behelfen, denn Nintendo und Niantic haben schlichtweg kein Pokémon GO für Windows-basierte Geräte im Angebot. Und es ist auch nicht bekannt, dass eine Version in Planung oder zumindest in Erwägung ist.


Reger Zulauf

Das wollen Fans ändern und haben deshalb eine Petition gestartet. Auf Change.org wollen sie erreichen, dass das Spiel auch für Windows 10 und Windows 10 Mobile umgesetzt wird (via WinBeta). Die Ersteller der Petition verweisen auf den Umstand, dass Windows 10 auf 81 Millionen Geräten installiert sei und es entsprechend eine riesige Zielgruppe für Spiele gebe. Und die Petition hat auch regen Zulauf, denn aktuell haben 14.000 Menschen unterschrieben, Tendenz stark steigend.

Allerdings kann man eine "große" Windows 10-Version ausschließen, denn auch auf iOS und Android bietet Nintendo das Spiel nur für Smartphones (und nicht Tablets) an. Auch ist es generell höchst unwahrscheinlich, dass sich Nintendo dadurch überzeugen lässt. Aber wer weiß, vielleicht hilft es ja doch etwas.

Siehe auch: Pokémon GO - Gerüchte um APK-Bans, Deutschland-Start nähert sich

Download
Pokémon GO in deutsch für Android - APK Download
App, Nintendo, Pokemon Go, Pokemon, Niantic Labs App, Nintendo, Pokemon Go, Pokemon, Niantic Labs
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren90
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden