Skype verbessert Dateien-Austausch, neues Einzel-Limit bei 300 MB

Skype, Daten, Datenübertragung, Limit Bildquelle: Skype
Microsoft hat schon vor einigen Wochen im Hintergrund begonnen, die Obergrenzen der Dateiengröße beim Teilen in Skype zu erhöhen. Jetzt hat man sich dazu entschieden, das Limit auf 300 MB pro Datei zu setzen und es allen Nutzern zur Verfügung zu stellen.
Nach dem ausführlichen Test werden Skype-Nutzer jetzt jeweils mit der neusten Version von Skype das neue Limit ausnutzen können, schreibt das Skype Team im Newsblog des Unternehmens. Damit können nun Dateien, Fotos, Dokumente und Videos in den Apps und im Web-Interface bis zu einer Größe von 300 MB geteilt werden. Das funktioniert in Einzel-Konversationen ebenso wie in Gruppenchats. Daten können auch übertragen werden, wenn der Empfänger gerade offline ist und werden dann später für ihn zum Download bereitgestellt.

Skype Universal Windows Platform AppSkype Universal Windows Platform AppSkype Universal Windows Platform AppSkype Universal Windows Platform App

Mehrfach laden von überall aus

Die Änderungen im Teilen-Prozess bei Skype gehen jetzt aber noch weiter. Nutzer können ein bereits heruntergeladenes Dokument vom gleichen und auch von weiteren Geräten angemeldet mit ihrem jeweiligen Skype-Account nochmals laden. Das soll vor allem hilfreich sein, wenn man Daten anschließend nur lokal abgelegt hat und sie aber auch gern von weiteren Geräten aus nutzen möchte.

Mögliche Downloads erscheinen dann auf jedem Gerät neu. Bislang war das eine eingeschränkte Option, was daher rührte, dass Skype bereits getätigte Downloads auf anderen Geräten als gelesene Nachrichten archivierte und das nicht für alle Nutzer gleichsam. Skype testet regelmässig den tatsächlichen Bedarf und das Nutzerverhalten mit kleinen Testgruppen, sodass es sich als nützlicher herausgestellt hat, nun für alle Nutzer anders zu verfahren.

Für Anwender, denen 300 MB Datenübertragung nicht reichen, empfiehlt Microsoft weiterhin auf OneDrive auszuweichen. Alle anderen sollten die neuen Limits bereits ausnutzen können, wichtig ist dafür jedoch die jeweils neuste App-Version zu nutzen.

Siehe auch: Skype bringt jetzt auch neue 'Powerfrauen'-Mojis und -Emoticons

Download
Skype - Vielseitiger VoIP- & Instant-Messaging-Client von Microsoft
Skype, Daten, Datenübertragung, Limit Skype, Daten, Datenübertragung, Limit Skype
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Die Geschenk Idee : '50 Kinderfilme' ( Ideal zu Weihnachten - Ostern - Geburtstag ) [8 DVDs - 9 Disc´s]
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
17,97
Ersparnis zu Amazon 38% oder 11,03
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden