Satya Nadella geht unter die Autoren, veröffentlicht "Hit Refresh"

Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Bildquelle: Microsoft
Microsoft-CEO Satya Nadella hat bekannt gegeben, dass er unter die Buchautoren geht. Sein Debüt wird den Titel "Hit Refresh" tragen und im Herbst 2017 auf den Markt kommen. Das Buch wird bei einem renommierten Wirtschaftsverlag auf den Markt kommen, der Chef des Redmonder Konzerns will aber explizit keine "Wie man erfolgreich wird"-Anleitung verfassen.
Das erste Buch des Chief Executive Officers von Microsoft wird in gut einem Jahr bei Harper Business erscheinen. Der Verlag, der "Hit Refresh" in einer Pressemitteilung auf seiner Seite angekündigt hat, ist bekannt dafür, Publikationen von und über bekannte Persönlichkeiten aus der Wirtschaft zu veröffentlichen.

Laut der Beschreibung von "Hit Refresh" wird das Buch drei Ebenen haben: Zunächst geht es um Nadellas persönliche "Reise der Transformation", die Veränderungen, die in seinem Unternehmen heute passieren und schließlich die Veränderungen, denen sich die heutige Gesellschaft im Zusammenhang mit immer intelligenter werdenden Maschinen stellen muss.

Satya NadellaSatya NadellaSatya NadellaSatya Nadella

Nadellas Buch werde beschreiben, wie Menschen, Firmen bzw. Organisationen und Gesellschaften immer wieder "Refresh" drücken müssen, um neue Energie, neue Ideen, Relevanz und Erneuerung gewährleisten zu können - so jedenfalls beschreibt der Verlag Nadellas erste Arbeit als Autor.

Keine Memoiren

Der Microsoft-Chef selbst betonte, dass es in seinem Buch um Veränderung und die Notwendigkeit dazu gehen wird. "Es ist aber kein 'Wie man erfolgreich wird'-Buch, noch sind es Memoiren - dafür ist es noch zu früh." Letztlich schreibe er das Buch auch für Microsoft-Team-Mitglieder, Kunden und Partner. Nadella: "Ich hoffe, dass diese Geschichten der Veränderung für sie auf ihrem eigenen Weg hilfreich sein werden."

Die Gewinne aus dem Buch wird Nadella Microsoft Philanthropies zur Verfügung stellen, das Geld soll dann gemeinnützigen Projekten zugutekommen. Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Satya Nadella, Nadella, Microsoft CEO Microsoft
Mehr zum Thema: Satya Nadella
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden