Xbox One: EA-Games laufen derzeit nicht auf der Preview des Updates

Windows 10 bekommt das Anniversary Update am 2. August, etwas später ist dann die Microsoft-Konsole an der Reihe. Wie viel später, ist noch nicht bekannt, ein konkretes Datum hat Microsoft für das "Sommer-Update" noch nicht genannt. Und das hat wohl einen Grund, denn fehlerfrei ist die neue Software noch lange nicht.
Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Insider Preview, Microsoft Xbox One, Xbox One S, Xbox One Anniversary Update
Microsoft
Wie uns WinFuture-Leser miccellomann berichtet (Vielen Dank!), kommt es derzeit bei der Xbox One-Preview zu schwerwiegenden Problemen im Zusammenhang mit den Spielen des Publishers Electronic Arts. EA-Games lassen sich derzeit nicht nutzen, wer versucht ein Spiel zu starten, der bekommt es derzeit nur mit Abstürzen zu tun, der dazugehörige Fehlercode lautet 0xc03f6508.

In den Foren von Microsoft bestätigen mehrere Nutzer das Problem: Betroffen sind EA-Spiele und zwar sowohl Titel, die man per All Access-Vault erhalten hat, als auch jene, die regulär bzw. einzeln gekauft worden sind. Es dürfte sich um nahezu alle Games von Electronic Arts handeln, erwähnt werden FIFA 16 und NHL 16, einzig das American-Football-Spiel Madden 15 scheint nach Angaben eines Nutzers zu funktionieren.


Bisher kein Workaround

Derzeit scheint es weder Lösung noch eine Erklärung für diesen Fehler zu geben. Maßnahmen wie eine Neuinstallation des jeweiligen Spiels oder auch ein Werksreset stellen keinen geeigneten Workaround dar - sobald wir etwas Neues dazu erfahren oder eine Microsoft-Stellungnahme erhalten, werden wir diesen Beitrag aktualisieren.

Nutzern, die auch auf der Xbox One-Preview nicht auf EA-Spiele verzichten wollen, bleibt wohl nichts anderes als einen Rollback auf die reguläre Firmware der Microsoft-Konsole durchzuführen und aus dem Preview-Programm auszutreten. Wer sich gedulden kann, der muss hoffen, dass Microsoft diesen Fehler alsbald ausmerzt.

Siehe auch: Neues Xbox One Preview Update bringt den Instant-On-Modus zurück
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!