OnePlus 3: Pfund-Sturz durch den Brexit führt wohl zu Preiserhöhung

Vor einer Woche hat Großbritannien mit einer Mehrheit für den Austritt aus der EU gestimmt. Die Auswirkungen auf die Finanzmärkte waren unmittelbar und negativ, wie es langfristig aussieht, wird sich erst zeigen. Aber Folgen wird der "Brexit" zweifellos haben. So ist unter anderem ein Preisanstieg beim OnePlus 3 zu befürchten.
Smartphone, OnePlus, OnePlus 3, OP3, OnePlus A3000, OnePlus A3003
OnePlus
Der Brexit hat viele britische Unternehmen hart getroffen, die ersten Konzerne, darunter der Telekommunikationsriese Vodafone, erwägen es, Großbritannien den Rücken zuzukehren. Auch für andere Firmen sind die Folgen spürbar bzw. werden sie das sein. Auch das chinesische Startup OnePlus befürchtet, dass man durch den Brexit eine Preiserhöhung durchführen muss, was mit der aktuellen Schwächung des Pfunds im Zusammenhang steht.

Enge Kalkulation

OnePlus schreibt in einem Forumsbeitrag, dass das Vereinigte Königreich zu den wichtigsten Märkten des Unternehmens zählt. Da man aber stets versucht hat, viel Technik für wenig Geld zu bieten, hatte das zur Folge, dass man mit besonders engen Margen arbeiten musste.

OnePlus schreibt im britischen Forum, dass die meisten Ausgaben des Unternehmens in US-Dollar durchgeführt werden, man durch das plötzliche Abrutschen des britischen Pfunds aber Gefahr läuft, unter die Profitschwelle des Geräts zu fallen. Verständlicherweise will das chinesische Unternehmen seine Smartphones nicht mit Verlust verkaufen und hat nun angekündigt, dass man aller Wahrscheinlichkeit nach den Preis in Großbritannien erhöhen muss.

Wann es die Preiserhöhung geben wird und wie viel man draufschlägt, ist derzeit nicht bekannt, OnePlus wollte diesen Schritt aber nicht aus heiteren Himmel durchführen, wie man schreibt. Ob dem derzeit 399 Euro teuren OnePlus 3 auch im Rest der EU eine Preiserhöhung droht, ist nicht bekannt, sicherlich hängt das auch davon ab, welche Auswirkungen der Brexit auf den Euro-Kurs haben wird. Denn OnePlus musste bereits einmal aufgrund des schwachen Euro den Preis des OnePlus One erhöhen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!