Xbox One S: Microsoft freut sich über "außergewöhnlichen Start"

Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, E3, Microsoft Xbox One, E3 2016, Xbox One S, Microsoft Xbox One S Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat auf der Spielemesse E3 die neue schlanke Version seiner aktuellen Spielkonsole vorgestellt und wenig später die Vorbestellungen dazu freigegeben. Und es scheint, dass die verschlankte Konsole auch bestens ankommt: Denn sowohl Microsoft als auch Partner aus dem Handel geben an, dass das Interesse daran überaus groß ist.

E3-Fakten

Microsoft hat in einem langen Blogbeitrag einige Fakten zu seinem Auftritt auf der Spielemesse E3 genannt, so wurde beispielsweise das Xbox Briefing, also die Pressekonferenz von Microsoft, mehr als 6,6 Millionen Mal als Stream angesehen, das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg von immerhin 78 Prozent.

Microsoft widmete sich auch ausführlich der Hardware und gab an, dass man sich über einen "außergewöhnlichen Start" freuen kann, speziell die 2-Terabyte-Variante werde gerne genommen, so die Redmonder. Das betrifft die Vorbestellungen, diese laufen derzeit außergewöhnlich gut. Das behauptet nicht nur Microsoft, man zitiert auch Handelspartner.


So sagte etwa Bob Puzon, Manager beim bekannten US-Händler GameStop, dass "die Innovation viel Begeisterung bei den Kunden" auslöse. Die Xbox One S werde "dank ihres schlanken Designs und der Möglichkeit zu Blu-ray-Wiedergabe in 4K bzw. Ultra-HD mit HDR" eines der begehrtesten Produkte sein, wenn sie im Verlauf des Jahres auf den Markt kommt.

Die Popularität des 2TB-Modells ist natürlich kein Zufall, denn bisher ist nur diese Version vorbestellbar. Sie kostet 400 Euro, später sollen aber auch noch eine Version mit 1 TB für 350 Euro sowie eine 500-GB-Fassung für 300 Euro angeboten werden.

Wie viele Vorbestellungen Microsoft konkret zählt, wurde nicht bekannt gegeben, es aber ist sicherlich nicht auszuschließen, dass man hier einfach auf der Marketing-Trommel spielt. Allerdings ist auch sehr gut möglich, dass sie tatsächlich gut läuft, da die Xbox One S nicht nur kleiner ist, sondern auch das Netzteil innerhalb der Konsole unterbringen kann - von der bereits erwähnten 4K-Wiedergabe ganz zu schweigen.

Xbox One S Launch Edition mit 2 TB
Jetzt im Microsoft Store vorbestellen
Neuer Wireless Controller Xbox Elite Wireless Controller Gears of War 4 Edition Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, E3, Microsoft Xbox One, E3 2016, Xbox One S, Microsoft Xbox One S Microsoft, Konsole, Xbox, Xbox One, Spielkonsole, E3, Microsoft Xbox One, E3 2016, Xbox One S, Microsoft Xbox One S Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden