Xbox One S: Microsoft freut sich über "außergewöhnlichen Start"

Microsoft hat auf der Spielemesse E3 die neue schlanke Version seiner aktuellen Spielkonsole vorgestellt und wenig später die Vorbestellungen dazu freigegeben. Und es scheint, dass die verschlankte Konsole auch bestens ankommt: Denn sowohl Microsoft als auch Partner aus dem Handel geben an, dass das Interesse daran überaus groß ist.
Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, E3, Microsoft Xbox One, Xbox One S, E3 2016, Microsoft Xbox One S
Microsoft

E3-Fakten

Microsoft hat in einem langen Blogbeitrag einige Fakten zu seinem Auftritt auf der Spielemesse E3 genannt, so wurde beispielsweise das Xbox Briefing, also die Pressekonferenz von Microsoft, mehr als 6,6 Millionen Mal als Stream angesehen, das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Anstieg von immerhin 78 Prozent.

Microsoft widmete sich auch ausführlich der Hardware und gab an, dass man sich über einen "außergewöhnlichen Start" freuen kann, speziell die 2-Terabyte-Variante werde gerne genommen, so die Redmonder. Das betrifft die Vorbestellungen, diese laufen derzeit außergewöhnlich gut. Das behauptet nicht nur Microsoft, man zitiert auch Handelspartner.


So sagte etwa Bob Puzon, Manager beim bekannten US-Händler GameStop, dass "die Innovation viel Begeisterung bei den Kunden" auslöse. Die Xbox One S werde "dank ihres schlanken Designs und der Möglichkeit zu Blu-ray-Wiedergabe in 4K bzw. Ultra-HD mit HDR" eines der begehrtesten Produkte sein, wenn sie im Verlauf des Jahres auf den Markt kommt.

Die Popularität des 2TB-Modells ist natürlich kein Zufall, denn bisher ist nur diese Version vorbestellbar. Sie kostet 400 Euro, später sollen aber auch noch eine Version mit 1 TB für 350 Euro sowie eine 500-GB-Fassung für 300 Euro angeboten werden.

Wie viele Vorbestellungen Microsoft konkret zählt, wurde nicht bekannt gegeben, es aber ist sicherlich nicht auszuschließen, dass man hier einfach auf der Marketing-Trommel spielt. Allerdings ist auch sehr gut möglich, dass sie tatsächlich gut läuft, da die Xbox One S nicht nur kleiner ist, sondern auch das Netzteil innerhalb der Konsole unterbringen kann - von der bereits erwähnten 4K-Wiedergabe ganz zu schweigen.

Xbox One S Launch Edition mit 2 TB Jetzt im Microsoft Store vorbestellen Neuer Wireless Controller Xbox Elite Wireless Controller Gears of War 4 Edition
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!