Windows 10 Insider Preview Build 14376: Aus für Messaging Everywhere

Windows 10, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Build 10586, Windows 10 November Update, Windows 10 Herbst Update, Windows 10 Fall Update, Windows 10 Insider Preview Build 10586
Seit gestern ist bekannt, dass das Anniversary Update am 2. August, also nicht ganz punktgenau zum Jubiläum von Windows 10 erscheinen wird, was aber wohl daran liegt, dass dieser Tag ein Dienstag ist. Bis dahin wird Microsoft noch an Fehlerbegebungen arbeiten, das betrifft auch den vor kurzem freigegebenen Build 14376. Neue Features gibt es nicht, eher fallen Funktionen weg.

Messaging Everywhere

Gemeint ist damit eine Entscheidung von Microsoft, die bei vielen Nutzern von Windows 10 und Windows 10 Mobile für lange Gesichter und sogar Verärgerung sorgen wird: Denn Windows Insider-Chefin Dona Sarkar hat im Blogbeitrag zu Build 14376 bekannt gegeben, dass man sich entschieden hat, das Messaging Everywhere-Feature zu streichen.

Damit konnte man in der Insider Preview bisher Text-Nachrichten bzw. SMS zwischen Smartphone und Desktop-PC abgleichen. Sarkar verweist auf Skype und meint, dass man glaubt, dass die Skype-App eine bessere Erfahrung bieten könne. Sie lässt offen, ob und wann man diese Funktion nachreicht.

Build 14376 - Bugfixes und kleinere Verbesserungen:

  • Update für den Windows Store auf Version 11606.1001.25, dieses verbessert die Performance sowie Zuverlässigkeit und bringt auch Fixes für die Zugänglichkeit mit.
  • Das Anklicken von Netzwerken oder VPN-Verbindungen im Netzwerk-Flyout auf der Taskleiste sollte nun ordnungsgemäß die entsprechenden Einstellungen öffnen.
  • Ein Fehler im Developer Mode, der mit Windows Update im Zusammenhang stand, wurde behoben, der Modus funktioniert wieder.
  • In der Vorlese-Funktion werden nun physikalische Buttons unterstützt, damit lässt sich die Lautstärke ändern. Außerdem wurde ein Absturzverhalten beseitigt.
  • Bei Windows Hello wird der Name eines Nutzers nicht länger doppelt angezeigt.
  • Fix für ein Problem, durch das man nicht in einigen UWP-Apps tippen konnte. Manche polnischen Zeichen werden nun auch nicht mehr doppelt angezeigt.

  • Fix für ein Problem mit der Anzeige des Lockscreen-Hintergrundes.
  • Fix für ein Problem, bei dem das Einblenden des Passworts nicht ordnungsgemäß funktioniert hat.
  • Fix für ein Problem mit der Suche in der Einstellungs-App. Innerhalb dieser wird nun der "Für Entwickler"-Bereich nicht länger eine leere Seite angezeigt. Zudem gibt es Fixes für optionale Komponenten wie Handschrifterfassung und Sprache.
  • Die automatische Zeitzonen-Erkennung funktioniert nun wie sie sollte.
  • Behoben wurde ein Problem mit einigen Icons im Startmenü, bei dem die Symbole herangezoomt waren.
  • Verbesserte Nutzung mehrerer Monitore.
  • Ein Absturzverhalten der Explorer.exe nach dem Erhalt einer Microsoft Edge-Benachrichtigung wurde behoben.
  • Fix für Probleme mit der Texteingabe bzw. dem Cursor.
  • Fix für ein Authentifizierungsproblem beim Start von mstsc.exe über die Eingabeaufforderung.


Windows 10 Anniversary Update
Microsoft verrät das Releasedate
Windows 10, Update, Windows 10 Build 10586, Windows 10 November Update, Windows 10 Threshold 2, Windows 10 Herbst Update, Windows 10 Fall Update, Windows 10 Insider Preview Build 10586, Windows 10 TH2 RTM, Windows 10 TH2 Windows 10, Update, Windows 10 Build 10586, Windows 10 November Update, Windows 10 Threshold 2, Windows 10 Herbst Update, Windows 10 Fall Update, Windows 10 Insider Preview Build 10586, Windows 10 TH2 RTM, Windows 10 TH2
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren66
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:20 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
70,39
Ersparnis zu Amazon 23% oder 21,60
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden