iPhone-Gerüchte zu neuer Farbe und Home-Button mit "Klick"-Funktion

Apple, Iphone, iPhone 5S, iPhone 6S Bildquelle: Apple
Das Apple-Smartphone ist das vermutlich für Gerüchte und deren Urheber und Verbreiter interessanteste Stück Hardware. Entsprechend gibt es zwar viele erfundene "Leaks", aber auch so manche Information, die sich später als zutreffend erweist. Nun gibt es frische Gerüchte zum iPhone 7 und auch anderen Geräten der Kalifornier.
Diese Gerüchte, die 9To5Mac analysiert und einordnet, sollten zwar mit der üblichen Vorsicht genossen werden, das renommierte Apple-Blog schreibt aber, dass sich einiges mit dem deckt, was man selbst gehört hat. Das betrifft vor allem den Bericht einer japanischen Seite namens Macotakara, wo es heißt, dass die zuletzt verwendete "Space Grey"-Farbe durch einen wesentlich dunkleren Ton ersetzt werde, nämlich "Space Black". Dieser soll dem Farbton der entsprechenden Apple Watch ähneln.

Eine bisher unbekannte und anonyme Quelle, deren IP-Adresse aber ganz in der Nähe von Cupertino liegt, so 9To5Mac, habe dies bestätigt. Dieser Informant hat außerdem verraten, dass der Home-Button künftig auch haptisches Feedback bieten werde, damit soll ein "Klick" simuliert werden, als Vergleich wird hier Force Touch genannt.

Apple Watch 2

Auch zur zweiten Smartwatch von Apple gibt es neue Gerüchte, diese ordnet das Apple-Blog jedoch als "wesentlich vager" ein: So könnte die Apple Watch 2 einen integrierten GPS-Tracker haben, was beispielsweise Läufern das Tracken erleichtern würde (ohne das iPhone mithaben zu müssen). Auch soll die Uhr besseres Schwimm-Tracking und damit einen höheren Grad der Wasserfestigkeit haben.

MacBook Pro

Beim MacBook Pro wird erneut das Vorhandensein einer OLED-Touch-Leiste bestätigt, außerdem wird ein Touch ID-Sensor für Fingerabdruck-Authentifizierung genannt. Davon könnten Nutzer ohne Apple Watch profitieren, da letztere bei macOS Sierra den Rechner automatisch entsperren können, wenn die Uhr in der Nähe ist. Apple, Iphone, iPhone 5S, iPhone 6S Apple, Iphone, iPhone 5S, iPhone 6S Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden